Was würdet ihr tun?
Stellt euch vor, euer Mann erzählt euch zu Beginn der Beziehung, dass er viele intime Erfahrungen hatte, weil das Thema in Gesprächen immer wieder aufgekommen ist oder ihr danach gefragt habt. Ihr nehmt es hin, weil Ehrlichkeit für euch wichtig ist und es euch nicht stört, was vor eurer Zeit war.
Mit der Zeit merkt ihr allerdings Unstimmigkeiten In den Geschichten was zu einer Diskussion führt. Dann beichtet er euch, nach GANZEN 2 Jahren, dass all diese Geschichten gelogen waren. Zumindest der Teil mit dem Sex. Die Frauen hat er wirklich gedatet. Ist nur eben nie intim mit ihnen geworden weil die ganzen kennenlern Phasen wenige Wochen gehalten haben.
In Wahrheit wart ihr die Erste, mit der er intim war. Er gibt zu, dass er aus Scham und Unsicherheit gelogen hat, weil er Angst hatte, als unerfahren zu wirken und verurteilt zu werden weil es gesellschaftlich einfach nicht gerne gesehen wird wenn ein Mann mit Mitte 20 noch Jungfrau ist.
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr so etwas erfahrt nach so einer langen Zeit ?
6 Antworten
Hey, ich verstehe deinen Partner ehrlich gesagt schon. Vielleicht war es ihm einfach unangenehm und wollte es dir deshalb nicht sagen. Ich selbst hab mich damals auch immer geschämt das ich noch Jungfrau war, hab das nicht verschwiegen oder gelogen deshalb, aber ja. Er hätte dir zwar wenigstens früher die Wahrheit sagen können oder einfach von Anfang an, aber jetzt ihn Nachhinein kann man an der Situation leider nichts mehr ändern. Und zu deiner Frage wie ich damit umgehen würde, ich wäre vielleicht überrascht, aber mehr auch nicht.
Wer bitteschön diskutiert nach ZWEI Jahren Beziehung noch über den Erfahrungsschatz des Partners??
Ihn kann ich verstehen. Dich allerdings nicht
Dann hat er halt über seine Erfahrungswerte geflunkert. So what? Dein Entsetzen zeigt doch sehr deutlich dass er ganz genau wusste, warum er die die Wahrheit nicht bzw nie gesagt hat.
Und offensichtlich hatte er so viel Talent, dass die der Umstand, dass er Jungfrau war, nicht aufgefallen ist.
Ich weiß bis heute nicht, wie viele Beziehungen mein Mann vor mir hatte und mit wie vielen Frauen Sex. War und ist mir auch völlig wurscht.
Du widerum hast fleißig über Jahre Kontakt zu deinem Ex. Dein Mann weiß davon nix.
Aber die Moralkeule schwingen. Ganz ganz toll
Ja, du weißt es nicht, weil du es für dich so als richtig empfunden hast. Ihm und mir war’s am Anfang wichtig, darüber zu sprechen. Beziehungen sind nun mal nicht alle gleich.
Und was für ein entsetzen bitte ? Mir ist das so sogar um ehrlich zu sein lieber als ein Mann, der mit 15-20 Frauen geschlafen hat. Mir geht es nur darum, dass so lange darüber gelogen worden ist. Es geht nicht um die Lüge oder warum gelogen wurde, ob es eine kleine Lüge ne große Lüge oder eine schön verpackte Lüge ist. Es ist einfach eine Lüge.
Ich hatte drauf gehofft, vielleicht jemanden zu finden, der etwas ähnliches schon erlebt hat oder ähnliches.
ach ja, und zu deinem noch hinzugefügten Satz kann ich dir nur sagen mein Mann weiß mittlerweile davon ;) Ich habe nie darüber gelogen oder Chats oder Ähnliches gelöscht. Ich finde es ist auch mal ne ganz andere Baustelle wenn man über ein Thema immer wieder lügt beziehungsweise etwas immer wieder erzählt was nicht stimmt oder etwas einfach nicht erwähnt, was sowieso keine Bedeutung hat.
Du bist seit ZWEI Jahren in einer Beziehung mit ihm und machst jetzt so ein Fass auf? Ernsthaft?
Was den anderen Mann betrifft: warum haben dich dann die Schuldprobleme geplagt?
Du hast etwas verschwiegen. Er auch.
Wobei dein vergehen weit schwerer wiegt. Du faselst von Kommunikation und Ehrlichkeit. Hast aber über JAHRE Kontakt mit dem Ex, der dich permanent anggräbt und die seine Liebe unter die Nase schmiert. Stimmt. Es ist eine andere Baustelle. Nämlich moralisch betrachtet eine weitaus größere als seine
Ich muss gar nicht mit dir weiter diskutieren, um ehrlich zu sein. Du verstehst meinen Standpunkt nicht und redest komplett an mir vorbei. Wo hab ich ein Fass aufgemacht ? Ich hab einfach nur gefragt, wie andere Menschen reagieren würden, wenn Ihnen das selbe widerfahren würde.
Wir reden hier über ein Thema, dass konstant in unserer Beziehung stattgefunden hat. Da ist es glaube ich mehr als nur normal, dass wenn man herausfindet dass seit !! zwei Jahren !! jemand nicht die Wahrheit erzählt, man erstmal verwirrt ist und eventuell auch nicht genau weiß, wie man reagieren soll.
Wir müssen hier kein What aboutism betreiben. Du hast in meiner Frage HIER UND JETZT gelesen, um was es geht. Die Frage war, wie würdet ihr reagieren, wenn euch das selbe passiert und nicht was hältst du von mir persönlich als Menschen anhand meiner anderen 150 Fragen die ich gestellt habe. Deshalb kannst du entweder da drauf eine vernünftige Antwort geben oder es komplett sein lassen. Du brauchst nicht in Fragen rumwühlen die Monate her sind von denen du noch nicht mal weißt wie die Situation mittlerweile aussieht und irgendwas versuchen zu vergleichen, weil es hier nicht um Vergleiche geht, sondern darum sich verschiedene Meinungen einzuholen.
Ich glaube, wenn man sich auch mal durchliest, wie ich die Frage vor einigen Monaten formuliert habe bezüglich des anderen Mannes würde man von selber drauf kommen, dass ich keine Hintergedanken hatte.
Ich muss gar nicht mit dir weiter diskutieren, um ehrlich zu sein.
Dafür ist es schon sehr viel Text. Den ich mir jetzt gespart habe weil ich mir denken kann, dass du mir nun nochmal wortreich erklären möchtest warum sein verheimlichen ja gaaaaanz was anderes ist als deines.
Dein Verhalten ist weitaus verwerflicher als seines. Hoch lebe die Doppelmoral
Da du seit 1 Stunde mit mir am diskutieren bist, brauche ich dich nicht zu kennen, um dir versichern zu können, dass du dir meinen Text DEFINITIV SOWASVON durchgelesen hast aber dir einfach nichts vernünftiges einfällt, was du dazu sagen kannst.
für dich mag dieses Thema unnötig sein, für mich eben nicht. Und dabei geht es nicht um seine vorherigen Beziehungen.. es könnte eine banalere Lüge sein. Es könnte sein, dass er seit zwei Jahren zb. mir jeden Tag sagt, wie gut er meine Frisur findet. Nach zwei Jahren berichtet er mir, dass er sie eigentlich überhaupt nicht mag. Da würde ich mir genau die selbe Frage stellen, weil es nicht darum geht was für eine Art von Lüge das ist, sondern warum er das Gefühl hatte, nicht ehrlich zu mir sein zu können.
frag dich doch einfach lieber, was du deiner eigenen Tochter mit 20 raten würdest zu tun oder zu denken, wenn sie mit so einem Anliegen zu dir kommen sollte, anstatt hier versuchen mir ein schlechtes Gewissen einzureden oder mich fertig machen zu wolle .Denn klappen tut es nicht das kann ich dir jetzt schon verraten. Ich selbst bin mein größter Kritiker und reflektiere mich selbst nicht nur jeden Tag sondern mehrmals am Tag. Du bist viel zu fremd um irgendwas von meiner Moral zu wissen. 😉
Also wenn ich ihn in den 2 Jahren Beziehung als loyal und ehrlich erfahren hätte würd ich das ohne Spaß verzeihen. Kann das mega verstehen das jemand sich das vielleicht beim Date nicht traut zu sagen weil er Angst hat verurteilt zu werden. Würd ihm aber natürlich schon erstmal ne Standpauke halten das er gefälligst nächstes Mal ehrlich ist, aber dann würd ich’s verzeihen. Bin da auch nicht so nachtragend.
LG
Ich kann es von seiner Seite schon nachvollziehen, er hatte Komplexe deswegen und wollte vor dir als Frauenschwarm dastehen.
Nimms ihm nicht krumm, ist ja nix passiert und am Ende ist er eh mit der Wahrheit rausgerückt. Eigentlich alles zusammen betrachtet ein Zeichen, dass du ihm wichtig bist und er dich nicht verlieren will.
Wahrscheinlich die Beziehung beenden. Wenn er schon bei so Trivialitäten lügt, wie soll das erst laufen, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht?
Zumindest das Vertrauen wäre weg und ohne Vertrauen fehlt eine wichtige Grundlage.
Ich würde nicht behaupten, dass das Vertrauen weg ist. Ich kann schon verstehen, aus welchem Grund er gelogen hat. Und vor allem, dass das einfach eher so ne Art Schutzmechanismus war. Er hätte mir das natürlich auch nie sagen können. Rausgekommen wäre es ohnehin nicht. Das ist nämlich etwas, dass niemand weiß und anscheinend hat er erst jetzt die Selbstsicherheit mir das zu erzählen. Das finde ich auch gut so.
Ich möchte nur gerne verschiedene Blickwinkel sehen und Meinungen von anderen hören. Natürlich war die Lüge Scheiße, aber das wäre jetzt nichts, wo ich sagen würde. Deshalb würde ich die Beziehung beenden. Denn alles andere stimmt zu 100 %.
Sie haben unter Freunden ein Trinkspiel gespielt. Dort kam eine relativ intimen Frage, auf die er beantworten musste.
Als er die Geschichte erzählte, fiel mir auf, dass sie aber ganz anders ausging. Beziehungsweise verlief wie das, was er mir vorher erzählt hatte.
Genau deswegen hab ich ihn drauf angesprochen. Und selbst wenn man einfach Sachen fragt und das mit seinem Partner kommunizieren möchte, verstehe ich nicht, wo das Problem ist. Genauso läuft nämlich eine Beziehung ab.
Du hast bedenken oder fragen, Kommunizierst dies mit deinem Partner und er gibt dir Antworten.