Was würdet ihr machen?

3 Antworten

mach einen Kaufvertrag, den beide unterschreiben, zahl den ausgemachten Betrag und fertig

der Originalvertrag kommt in deine Akten, sie kann eine Kopie davon bekommen

dann sollte es rechtlich keine Problem geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

OVampirgraefinO
Fragesteller

Ja da werde ich nicht drum herum kommen. Möchte jetzt halt nur etwas die Füße still halten bevor sie es sich noch anders überlegt und das Tier dann doch nicht aushändigt. 😐

GoodRuby  19.06.2023, 00:13
@OVampirgraefinO

den Vertrag am Tag der Abholung mitbringen und mit freundlichem Lächeln zum Unterschreiben hinlegen

Mach selber einen Vertrag und achte darauf dass er "wasserdicht" ist. Keine "Kontrollbesuche" zulassen - allenfalls mal ein paar Fotos schicken.

Lass dir die Kaufsumme quittieren.

OVampirgraefinO
Fragesteller

Weißt du vielleicht wie ich sowas am besten formulieren könnte? Bzw kennst du eine Seite die sowas als Muster hat?

Vertrag machen, fertig.

OVampirgraefinO
Fragesteller

Sie will angeblich was fertig machen, ich werd mir allerdings auch noch was ausdrucken kann ja nicht verkehrt sein.