Was würdet ihr eher schützen bzw nicht so gern Freunde, Bekannte oder Leute geben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Whatsapp nr 81%
E-mail 19%

6 Antworten

E-mail

Ganz einfach. Eine Handynummer kann ich ganz leicht sperren und damit hat es sich. Über Email-Adresse haben die Leute sofort auch den Weg zu deinen Social-Accounts wie z.B. Facebook. Zudem läuft auch Paypal über deine Email-Adresse. Email-Accounts werden auch eher mal zugespamt, weil vielleicht irgend einer deiner Freunde einen Virus bekommen hat. All das ist mit einer Handy-Nummer geringer wahrscheinlich und daher gebe ich lieber meine Nummer als meine Email-Adresse heraus.

Fazit: Die Email-Adresse ist viel sicherheitsrelevanter als deine Telefonnummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Ich vergebe schnell meine Kontaktdaten. In der Schule ist das auch ganz normal, dass man von jedem aus der Klasse und eventuell noch anderen Leuten WhatsApp-Kontakt hat. Bei uns ist auch jeder in der Klassengruppe, selbst der Tutor.

Whatsapp nr

Aber nur bei Fremden.

Jeder, der mich kennt hat die eh.

E-Mail würde ich da generell eher vergeben, aber würde auch kein Fremder von mir bekommen.

Whatsapp nr

weil man damit mehr anfangen kann denke ich.

Whatsapp nr

Weil das ist ja meine normale Handynummer.

E-mail ist mir egal.