Freunde sollte man bewahren, was heisst das?

7 Antworten

Das heißt das du diene Freunde ehren, fühlen, respektieren, lieben und vieles mehr.

Damit meine ich du sollst für sie immer da sein, egal was passiert. 😛

Eine Freundschaft muss man wie eine Beziehung pflegen. Zum Beispiel, dass man einfach auch mal ein Update gibt wie es einem geht oder dass man auch mal was zusammen macht. Denn sonst kann es passieren, dass man sich im Alltag verliert und der Kontakt endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Die Freundschaft schätzen, sich vertrauen und gut behandeln, damit diese Freundschaft lange anhält.

Würde zumindest ich so sehen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtiger müsste es heißen: Freundschaften!

Und diese muss man pflegen, wie jede gute Beziehung!

Wer das nicht tut, stellt oft im Alter fest, dass er allein ist.

Für mich wäre das schlimm, darum tue ich etwas dagegen! Also ich pflege meine Freundschaften! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaft ist das kostbarste was es gibt und mehr Wert als alles Geld der Welt. Ob Du richtige Freunde hast merkst Du meist immer erst dann, wenn es Dir schlecht geht. Sind dann Menschen da, die Dir ohne zu Fragen helfen, an Deiner Seite stehen und mit Dir durch Dick und Dünn gehen, dann sind das wahre Freunde. So etwas gilt es zu bewahren, denn Freunde wirst Du nicht wie Sand am Meer finden. Sie sind in der Regel sehr spärlich gesäht.

Wilhelm611  20.04.2023, 13:19

Wir haben sogar Freunde, die aus Freundschaften gewachsen sind. Es sind die Kinder, die wir schon seit ihrer Geburt kennen, sogar noch davor! 😅

Eines davon ist mein Patenkind