Wie sagt man einer Person dass man nichts mit ihr zu tun haben will?

4 Antworten

kaum schaffbar wenn jemand mit dir was zu tun haben möchte du aber nicht wirds dazu kommen das er sich verletzt fühlt.

Wenn dir jemand das schonend beibringen würde, wärst du dann nicht trotzdem verletzt?

Man kann auch gar nichts sagen und sich einfach zurückziehen und rar machen und es kommt auf den Grund an, warum man nichts mehr mit den Personen zu tun haben will.

Dann könnte man auch erklären, dass man das beendet, weil man andere Vorstellungen hat und es nicht seine eigene Welt ist.

Aber man weis ja nie, ob man sich nicht zweimal im Leben begegnet.

Wenn man mit Personen nichts mehr zu tun haben will, warum sollte man sich Gedanken darüber machen, damit man sie nicht verletzt.

Du schreibst, es geht um deinen Nachbarn? Dann wirst du den trotzdem noch sehen und dann kann man das auch diplomatisch machen, dass man sich rar macht und keine Zeit hat.

Ich hatte so ne ähnliche Situation letztens und es war halt so das ich einfach immer weniger mit der Person gemacht hab und dadurch haben wir jetzt halt nicht mehr so viel kontakt und so musste ich halt auch nichts sagen

Bibi877
Fragesteller

Die Sache ist die Person ist mein Nachbar.

Du bist ein toller Mensch, aber wir haben uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Alles Gute.

schurkraid  01.01.2023, 12:32

klar und dann geht man einfach .... was ein quatsch der gegenüber wird dann fragen wieso was ist los?

sansarah  01.01.2023, 12:34
@schurkraid

Das soll der FS entscheiden. Ich hab es so gemacht und da die Leute nicht dumm sind, würde es verstanden.

schurkraid  01.01.2023, 12:36
@sansarah

ich kanns mir nur vorstellen das man dann einfach ohne probleme getrennte wege gehen wenn der gegenüber mit dir von haus aus auch nichts zu tun haben will,

ansonsten kann ichs mir net vorstellen wenn jemand immer mal gerne kontakt mit dir haben will du aber eben deinen satz sagt und dann kommt nur ok alles klar

sansarah  01.01.2023, 12:38
@schurkraid

Mag daran liegen, dass ich vermutlich ein paar Jahre älter bin und einer anderen Generation angehöre.

Bibi877
Fragesteller

Ich glaube viele würden das nicht genau verstehen und immer noch weiter Kontakt haben wollen.