Mein bester Freund hat sich in mich verliebt ich habe aber nen Freund wie soll ich reagieren?

5 Antworten

Vergiss den Anspruch, ihn nicht verletzen zu wollen.

Wenn es ihm weh, tut es ihm weh. Das kann man gar nicht vermeiden. Aber er wird es überleben, wenn er psychisch gesund ist.

Die Message muss eindeutig sein (es muss ein klarer Korb sein, es muss klar sein, dass Du Dir nichts vorstellen kannst). Auf keinen Fall die Message verwässern, weil man ihn "nicht verletzen möchte" - das sorgt nur für mehr Irritation.

"Verwässern" wäre z.B. "also im Moment kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, weil ich hab ja gerade einen Freund..." -> das impliziert, dass Du ihm eine Chance gibst, sobald Du getrennt sein solltest. Er würde sich also weiter Hoffnungen machen.

Du solltest ihm schon deutlich sagen, dass er für dich nur ein Freund ist und du nicht mehr von ihm möchtest. Und ich würde mich zumindest vorerst ein wenig von ihm distanzieren.

Als bester Freund sollte er doch wissen das du bereits einen Freund hast.
Sein innerer Druck dir das mit zu teilen ist also recht groß um dich dieser situation aus zu setzen.

Sag ihm das übliche, das du die Freundschaft schätzt aber eben nicht in ihn verliebt bist. das er eher sowas wie ein großer/kleiner bruder für dich ist.
Das er dir wichtig ist, aber du ihn nie verliebt in ihn bist.
Du kannst dich bedanken das er so ehrlich mit seinen gefühlen dir gegenüber ist, aber du eben nicht so für ihn empfindest.
Und das du bedenken hast, das dies eure Freundschaft verändern wird... usw.

Wichtig ist das du ihm keine Hoffnungen auf irgendwann machst, oder deinen Freund vorschiebst.
Und dann hoffen das dein bester freund das aktzeptiert und ihr eure Freundschaft behalten könnt, aber so ein geständnis ist eben auch eine Belastung.

Geh auf Distanz zu dem Freund und wenn er fragt, wieso du das machst, sag ihm, dass du das tust, um ihm den Abstand und die Zeit zu geben, die er benötigt, um sich seine Verliebtheit abzugewöhnen.

Und ändere dein Profilbild, da ist es doch kein Wunder, dass sich alle in dich verlieben. :-D

Spiel Basketball und gib einen Korb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen