Kann jeder Mann "gut" mit Frauen werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
Gowther2001  18.11.2023, 10:11

Wie meinst du das ob jeder Mann "gut" mit Frauen werden kann ?

BoysAreAmazing
Fragesteller

Halt gut werden, attraktiv für Frauen werden, seine Freundin aus einem großen Pool von Frauen auswählen zu können und sein Liebesleben nach seinen Wünschen zu gestalten

4 Antworten

Das kommt dadrauf an wie man die Frage versteht. Grundsätzlich kann jeder Mann - egal in welcher Lebenssituation er ist - gut bei Frauen ankommen. Auch ein etwas zu dicker, wenig hübscher Mann kann eine Freundin finden.

Um sehr gut bei Frauen anzukommen muss man entweder schon als Kind bei erfolgreichen Vorbildern gelernt und von Natur aus ein Frauentyp sein. Fast jeder Mann hatte so einen in der Schulklasse. Ein oder zwei Jungs auf die einfach alle Mädchen standen. Oder man ist intelligent und reflektiert. Dann lässt sich es auch erlernen.

Ja

man kann alles lernen.

Wenn du die vaginale Penetration mit dem Penis ausschließlich meinst, dann kann es allerdings körperliche Einschränkungen geben. Aber auch da stehen ggf. Medikamente oder sogar eine Penisprothese zur Verfügung, die implantiert werden kann.

Nein

Was ist mit "gut" gemeint? Frauen verstehen, ein Womanizer oder ein Schürzenjäger, ein Casanova? Ob man gut ist wird von Charakterzügen abhängig sein, von der Persönlichkeit, vom Aussehen und der Statur, vom Beruf und von der Intelligenz. Ein Anteil machen Soft Skills aus, die wird nicht jeder lernen können oder wollen.

Nein

Nein, dafür gibt es zu viele Incels auf der Welt. Misogynie ist leider heute noch weit verbreitet.

Zudem gibt es auch leider zu Genüge Männer, die Frauen nur als F...fleisch sehen.

BoysAreAmazing
Fragesteller

Was ist Incels? Und Frauenfeindlichkeit ist ja eine Einstellung und Einstellungen kann man ändern

Yuena  18.11.2023, 10:24
@BoysAreAmazing

Incel (involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘) ist die Selbstbezeichnung von heterosexuellen Männern, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

Das ist eine Einstellung, die man nicht ändern kann, sie sind felsenfest davon überzeugt, dass sie ein Recht bzw. ein Anspruch darauf haben, mit einer Frau Sex zu haben bzw. eine zu "besitzen". Andernfalls sind die Frauen und die erfolgreicheren Männer Schuld an deren Versagen und in deren Augen ganz böse Menschen.

Manch ein Incel geht so weit, dass er den Frauen und den erfolgreichen Männern sogar den Tod wünscht. Sie sind von Hass und Frust zerfressen.

BoysAreAmazing
Fragesteller
@Yuena

Jede Einstellung kann man ändern, dazu muss man es nur schaffen ins Unterbewusstsein einzugreifen und das ist eben sehr schwer. Trotzdem können sich rassistische Menschen ja auch ändern und nicht mehr rassistisch werden, weil solche Glaubenssätze eben im Unterbewusstsein liegen und wenn etwas passiert was stark ins Unterbewusstsein eingreift (als Beispiel ein Dunkelhäutiger rettet deine Tochter), dann können sich solche Einstellungen abrupt ändern. Oder natürlich wenn man bewusst selbst ins Unterbewusste eingreif zb durch Affirmationen oder Hypnose.

Mit Incels kenne ich mich nicht so gut aus, dazu kann ich leider nichts sagen

Yuena  18.11.2023, 10:57
@BoysAreAmazing

Würdest du mit einem Incel zusammenkommen wollen, der dich zu drängt, mit dir Sex zu haben, dich sofort beleidigt oder diskreditiert, wenn ihm etwas nicht passt oder er sich generell frauenfeindlich äußert?

Wenn deine Antwort "nein" ist, dann kannst du dir sicher sein, dass ich deren Einstellung niemals ändern wird. So lange keine Frau bescheuert genug ist, sich auf so jemanden einzulassen, wird sich seine Einstellung auch nicht ändern.

BoysAreAmazing
Fragesteller
@Yuena

Trotzdem heißt das ja es ist möglich für die Leute sich zu ändern, sie machen es nur trotzdem nicht.

Yuena  18.11.2023, 13:13
@BoysAreAmazing

Und somit ist klar: Man kann nicht jede Einstellung ändern. Weil man andere Menschen nicht ändern kann. Entweder sie ändern sich von sich aus oder nicht. Und dafür bedarf es Selbstreflexion und Einsicht, was nicht jeder Mensch hat. :')

BoysAreAmazing
Fragesteller
@Yuena

Auch Selbstreflektion und Einsicht kann man lernen😊

Abgesehen davon ist das ja dann keine Frage des könnens mehr sondern des machens. Ändern können tun sich die Leute schon, sie machen es nur aus diversen Gründen nicht.