Ich habe mich in den Bruder meines Besten Freundes verliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man verknallt ist, kann man das ja wohl kaum steuern, das ist Chemie. Ihr werdet euch vermutlich auch nicht gleich zerfleischen, wenn ihr zusammen kämt und es dann wieder auseinander geht. Klar, dein BF ist vielleicht sauer, aber er kennt seinen Bruder natürlich auch gut und weiß vielleicht, dass es nicht gut geht. Ob es die Familien auseinander bringt? Vor allem die Erwachsenen sicher nicht, da müsste es schon ordentlich bei euch krachen, so dass sie sich einmischen müssten. Ich war früher auch in dieser Situation, die Eltern befreundet, ich mit dem Sohn der anderen Familie zusammen. Auch als wir wieder auseinander waren, haben sich die Erwachsenen gut verstanden. Ist doch logisch, wenn zwei Familien mit Kindern bzw Jugendlichen eng verbunden sind, dass die Möglichkeit dann besteht, dass Jungs und Mädels mal ein Pärchen werden. Lass dir nicht reinreden. Es ist deine Entscheidung und letztlich die des Bruders, ob ihr zusammen kommt.

Er hat kein Recht, dir irgendwas zu verbieten. Eure Familienfreundschaft geht wegen einem Flirt nicht zu Bruch und wenn, dann ist es ein Problem zwischen deinem Schwarm und dir.

Ich denke eher er ist eifersüchtig und möchte lieber, dass du ihn anstatt seines Bruders wählst. Das andere ist bloss ne Ausrede.

Hör auf deine Gefühle und probiere es aus. Ein Date schadet niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Wenn er dein bester Freund ist dann wird die Freundschaft dadurch nicht kaputt gehen und er würde dich unterstützen. Hört sich ehr so an als wäre er eifersüchtig.

Vielleicht hat er ja Gefühle für dich und deshalb stört es ihn?

Ich würde das Risiko eingehen und deinen Schwarm auf ein Date einladen und schauen was passiert.

No risk no fun. 🤷🏻‍♂️

Wie alt ist dein Freund, 12?

Mit welchem Recht sollte er dir eine mögliche Beziehung mit seinem Bruder verbieten können?

Wenn du dich für seinen Bruder interessierst, mach einfach was mit ihm und finde heraus, was sich entwickelt. Lass dich bei sowas nicht negativ beeinflussen.

Wenn das die Freundschaft beeinflusst, war es nie eine.