Ist das eurer Meinung nach Fremdgehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lizzy

Sorry! Was wird heutzutage alles schon als Fremdgehen bezeichnet!? Das ist vollkommer Blödsinn was dein Freund sagt. Was ist das den ,ich kenne einige Städte und Bundesländer wo sich sehr gute Freunde, mit küssen begrüßen, was wäre das den ?

Du hast nur eine Geste gemacht aus Freundlichkeit oder aus Freundschaft, das kann man ohne Probleme machen!

Ich finde es kindisch, das ist ein Kindergarten verhalten. Aber ein winzig kleines nehme ich dein Freund in Schutz! Da ich ja aus eine Andere Frage von dir weiß, wie jung er ist und wie ich herausgelesen habe! Das du seine erste liebe bist ,da könnte man ein winzig kleines bisschen, ein Auge zudrücken.

Aber da dein Freund und dein bester Freund sich kannten, müsste er wissen das es nur Freundschaft ist und darum ist es wirklich kindisch und das sie sich jetzt schlagen wollen, na ja das ist vollkommen da neben !

Rede mit den beiden und sage ihnen wie böt du ihr verhalten findest und sage dein Freund, das er dir gegenüber sich Ändern solte und dir auch vertrauen kann und wen nicht ! Dan solltest du es dir wirklich überlegen, ob er der Richtige ist.

Gruß Tom Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in Freundinnen Kreis & Familie
Lizzybl05
Fragesteller

Danke :)

TomTomyDe  21.06.2023, 13:30
@Lizzybl05

Hey Lizzy ! Vielen lieben Dank, für dein Sternchen 😊 da mit, habe ich nicht gerechnet. Danke danke!

Sorry, Kindergarten. Du gehörst deinem Freund nicht und du bist ihm mit dieser Geste auch nicht fremdgegangen. Dein Freund hat eigentlich ein Problem damit, dass sein Freund auch sehr gut mit dir befreundet ist. Deine Geste war nett gemeint. Wenn sich die beiden schlagen würden, wäre das völlig daneben.

Also fremdgehen ist das ganz bestimmt nicht. Dein Freund scheint mir da schon übermäßig kleinlich zu sein. Du solltest eigentlich überlegen ob du dir das gefallen läßt. Wenn du jetzt mal an die Zukunft mit diesem Freund denkst, was könnte er dir denn noch alles verbieten und woran würde er sich noch stören?. Denk mal nach wie viele Freiheiten er dir lassen würde. Möchtest du das so haben?

Wenn er sich mit seinem besten Freund deshalb zofft ist das ja sein Problem. Du bist aber diejenige die eingeengt wird.

🦈

Ist das eurer Meinung nach Fremdgehen?

Nein. Zwar kann er das anders sehen - was er offenkundig auch tut -, weil es nunmal keine Kodifizierung von „Beziehung“ und „Fremdgehen“ gibt, aber dann solltest du dir mal gründlich überlegen, ob du mit so einer personifizierten Eifersucht klarkommst.

Wie soll die Community für euren bestimmten Fall festlegen, was Fremdgehen ist und was nicht. Entscheidend ist, dass ihr beide euch einig seid. Und offenbar habt ihr unterschiedliche Vorstellungen. Obwohl du dich selbst ja auch als sehr eifersüchtig beschreibst.