Findet ihr man kann Fremdgehen verzeihen? Weil Fehler können ja hedem passieren?

13 Antworten

Fremdgehen ist aber kein Fehler, sondern eine bewusste Entscheidung einen anderen Menschen lebenslang zu traumatisieren und ihm das Gefühl zu geben er wäre nicht gut genug.

Daher nicht verzeihbar, weil das die Seele und den Charakter der Person zeigt und mit so einem Menschen will und soll man nichts zu tun haben.

Nein kann man nicht!

Fremdgehen zeigt einen Mangel an Respekt gegenüber dem Partner und der Beziehung.

Wenn jemand einmal fremdgegangen ist, besteht die Möglichkeit, dass es wieder passiert. Das kann zu einer ständigen Angst und Unsicherheit in der Beziehung führen.

Fremdgehen zerstört das grundlegende Vertrauen, das in einer Beziehung aufgebaut wurde.

Ich würde folgendes sagen:

Es tut mir leid, aber ich kann das nicht verzeihen. Dein Verhalten hat das Vertrauen in unserer Beziehung zerstört. Ich denke, es ist das Beste, wenn du aus der Wohnung ausziehst und wir die Beziehung beenden.

Sowas ist ja kein spontanes Ereignis in dem man sich falsch entscheiden. Man kann das ganze jeder Zeit abbrechen.

Von daher fällt das ganz bestimmt nicht in dir Kategorie "Fehler können jedem mal passieren ".

Nichts desto trotz gibt es Parter, die das tatsächlich verzeihen können.

Also ich kann und will Fremdgehen nicht verzeihen. Wer das Vertrauen so mit Füssen tritt, muss seinen weiteren Lebensweg ohne mich gehen.

Habe meine Lebensabschnittsgefährtin nach 10 Jahren Beziehung aus dem Haus geschmissen als ich es herrausfand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist aber kein Fehler sondern eine bewusste Entscheidung. Also gar nicht.

modecoolboy  16.11.2024, 11:20

Genau richtig so sehe ich das auch.