Mein bester Freund hat mir gestern liebe gestanden wie umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach ehrlich zu ihm. Sag ihm, dass er dir wichtig ist, dass er dein bester Freund ist, aber dass du keine romantischen Gefühle für ihn hast. Wenn es dir leichter fällt, kannst du es zuerst einmal daheim für dich aufschreiben, dann geht es im Gespräch vielleicht leichter. Alles Liebe!

Tja. ist doof. Aber Passiert.

So gesehen ihm die warheit sagen. Es kann gut möglich sein das sich eure freundschaft dann ersteinmal erledigt hat. Aber auch wenn du ihm nicht klar machst das du kein solches interesse an ihm hast führt ihr ersteinmal nur noch eine einseitige freundschaft.

Sag ihm ehrlich das Du ihn nicht liebst dir aber wünschen tust das eure Freundschaft weiter geht.

Es ihm kommunizieren, das eure Beziehung nie über eine Freundschaft hinaus gehen wird

Einfach direkt sagen, damit er sich was vernünftiges suchen kann