“Meine Schwiegermutter akzeptiert mich nicht, weil ich Fleisch esse – wie kann ich damit umgehen oder geschickt darauf reagieren?
5 Antworten
Oi!
Sind inzwischen schon die Schwiegermuttis so bekloppt?
Sag ihr, daß man Fleisch essen muß um groß und stark zu werden. Laß dir das nicht bieten und zieh dein Ding durch.
🍖💪🏻
Anscheinend hast du die Tochter schon geheiratet...
Dann bewährt sich, der Schwiegermutter möglichst viel fernzubleiben und wenn das mal nicht geht, jegliche Gespräche über Essen zu vermeiden.
Das ändert nichts. Eine dauernervige Schwiegermutter besucht man möglichst selten und man lädt sie auch nur selten ein. Und wenn doch mal ein Zusammentreffen unvermeidbar ist, z.B. an Weihnachten, dann redet man nur über Kinder oder Blumen oder Beruf, aber nie über Essen. Und wenn sie mit dem Thema anfängt, entschuldigt man sich mit Toilette oder Anruf etc.
Oder man sagt offen, dass die Familie beschlossen hat, über Essen kein Wort mehr zu verlieren.
Mein Rat:
Genieße mit ihr ein Gläschen "Trollinger" - hat schon so manches kleine Wunder bewirkt...;)
Deine Schwiegermutter muss ja auch kein Fleisch essen wenn Sie es nicht möchte! Aber Sie soll akzeptieren, dass du Fleisch isst.
So einfach - dein Leben - deine Regeln.
Nicht in ihrer Nähe Fleisch essen und nicht über Essen sprechen. Zur Not schmecken auch Milchprodukte.
Solchen Menschen wie sie, die anderen Leuten ihre Moral aufstülpen wollen, kann man es nie recht machen.
Das Problem ist ich bin die Schwiegertochter