Was soll ich machen, wenn mein bester Freund in mich verliebt ist?

3 Antworten

Das scheint ihn zu stören, dass ihr nur Freunde seid und nicht mehr. Entweder du beendest die Freundschaft oder du versuchst es mit ihm. Aber ganz ehrlich: Fürs glücklich sein sollten beide dieselben gefühle haben. Wenn er sich damit nicht zufrieden gibt, wird es ihm auf dauer nur verletzen.

Das liegt an dir und ist nunmal deine Entscheidung. Meiner Erfahrung nach bringt das nur ziemlich große Probleme, denn wenn du dann mal jemanden triffst und dann mit wem anderen zusammen bist, geht entweder die Freundschaft zu bruch oder deine "Neu-gewonnene Liebe" geht zu bruch weil sie dann erfahren wird, dass dein bester Freund auf dich steht. (Meine Erfahrung) Schlimmstenfalls ist man dann irgendwann alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne, ihn zu lieben oder beende die Freundschaft. Eine Alternative sehe ich nicht.

Eine rein "platonische" Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein ist außerordentlich selten - und ist zuallermeist - ob eingestanden oder nicht eingestanden - mit gewissen intimen Sehnsüchten verbunden.

Du möchtest nur Freunschaft ,dass ist vollkommen in Ordnung. Er gibt dir Zeit und Raum ,indem er schon völlig zufrieden ist mit dir befreundet zu sein. Machen kannst du nicht viel da Gefühle im Spiel sind. Es hilft wirklich nur mit ihm darüber zu reden. Ich würde dir raten über deine Gefühle zu reden, dass auch er weiß wie du dich mit der Situation fühlst.