Wieso empfinde ich gegenüber meiner Freundin Neid?

4 Antworten

Neid ist wirklich mit Geiz die schlimmste Charaktereigenschaft, sieh zu, dass Du das wieder los wirst. Neid zeichnet sich im Aussehen ab und das ist ganz furchtbar.

Brauchst Du denn Aufmerksamkeit? Gönnst Du der Freundin ihren Erfolg nicht?

Lerne zu gönnen, dann wirst Du Dich besser fühlen.

Wenn Du diese neidische Ausstrahlung hast, wirkt das nicht sympathisch und das könnte der Grund sein, dass Du nicht angesprochen wirst.

Ändere Deine Einstellung, freu Dich, dass es der Freundin gut geht, das wirkt sich positiv auf Dich aus und Du wirst auch angesprochen werden.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Neid ist eine ganz natürliche Sache und kann jeden treffen. Wenn Du in einer Sache neidisch bist, dann ist das erstmal nichts schlimmes und zeichnet Dich auch nicht als schlechten Menschen aus, oder so.

Du musst lernen, mit diesem starken Gefühl umzugehen. So wie man auch lernen muss, mit seinen anderen starken Emotionen (einigermaßen) umzugehen.

Du könntest auch Deiner Freundin offen erzählen, dass Du sie schon echt beneidest, aber ihr auch ihr Glück mit der Person gönnst. Versuche dann innerlich erstmal von der Sache Abstand zu gewinnen und auf jeden Fall Deine Freundschaft mit Deiner Freundin nicht zu gefährden.

Ich traf in meinem jungem Leben auch mal eine in meinen Augen derart extrem hübsche junge Dame, wo ich mich vielfach dann auch fragte warum sie sich überhaupt mit MIR zeigt.

Unsere Wege trennten sich letztlich dann, weil ich mich statt Eifersucht besser wieder auf meine Pflichten an meinem Arbeitsplatz konzentrieren konnte. Der Schmerz des scheidens in hielt lange an, aber unterm Strich war sie zumindest für mich ein wenig nützlich.

Ich hätte immer damit leben müssen in der selbstzerfressenden Frage, ob so ein Sumpfgnorf wie ich eine derart hübsche Frau überhaupt "halten" könnte. Ich habe mich letztlich für Kontaktabbruch entschieden und danach soweit als bestmöglich meine Arbeit weiter erledigt.

Klar empfindest Du Neid. Jeder von uns möchte begehrt werden. Und wenn man es dann vor der eigenen Nase erlebt, dass der jemand neben mir bevorzugt wird und ich werde ignoriert - dann gibt das einen Stich. Ist doch klar. Und wenn das dann noch öfer vorkommt - ist das mehr als doof.

Dabei ist eine solche Aktion gar nicht mal so gut. Finde ich.

Es ist viel besser, Menschen persönlich ungezwungen kennen zu lernen. Man muss die Gelegenheiten dazu nur einfach nutzen. Dann muss auch keiner nach irgendwelchen Nummern oder Insta fragen! Dann kann man direkt miteinander reden. Und so merkt man viel schneller, ob man sich gegenseitig mag - oder nicht.