Neid durch Instagram?

4 Antworten

Könnte Neid sein, aber auch der typische Fall von Filter trifft Realität. Sprich: Heute werden Bilder ja gerne gefiltert, nachbearbeitet und auch gestellt. Sprich: Man schießt zig Motive in verschiedenen Posen und Winkeln und achtet auf sowas wie die richtige Belichtung, Körperhaltung, Mimik und Co. - und veröffentlicht werden dann nur die besten Bilder.

Die Realität hält da dann natürlich nicht mit. Selbst Models, Schauspieler und Co. sehen in echt oft anders aus als auf Bildern und Co. Deshalb hört man da oft sowas wie er/sie sieht in echt besser aus als auf Bildern... oder das Gegenteil.

Was das für dich bedeuten könnte? Die siehst in echt eventuell schlechter aus als online. Falls du also gerne stark filterst, bearbeitest und Co., musst du mit diesen Kommentaren leben oder online etwas mehr Realität zulassen.

Alle die Instergram benutzten sehen viele "perfekte Menschen" und bilden daraus ein Schönheitsideal wenn sie danach die Leute anschauen überlegen sie nein die passt nicht ins Schönheitsideal oder warum sind die Leute nicht so Perfekt wie auf Instergram. Manche wissen halt nicht das so viele Leute auf Instergram Schönheitsfehler benutzten dabei geht es nicht um das Aussehen!!! Die Leute vergleichen sich dann mit anderen Menschen und finden sich hässlich.

Also bitte glaubt nicht immer Instergram und vergleicht euch nicht mit anderen Menschen das bringt euch nicht weiter!

Instagram ist ja für Narzissmus gemacht, wenn man sich da reinstellt und Bilder von sich selbst darstellt muß man da auch mit Mißgunst rechnen.

Aber das ist ja heute so normal mit den Fakebilder von Selfies.
Diese Mode sich selbst zu profilieren finde ich schon sehr fragwürdig, ich würde sowas niemals machen da bin ich altmodisch so schön finde ich mich nicht auch mit Photoshop habe kein Bedürfnis mich so wichtig zu machen ?!

Es ist Neid. Hab ich auch als Problem. Eifersucht, Neid. Kopf hoch, du hast halt mehr erreicht als sie 😜 Ich gönn dir. Immer Supporten und den Mitmenschen Aufmerksamkeit schenken. Aber gleichgültig!!