Meine Freundin ist mir gegenüber respektlos, was tun?

4 Antworten

Schreib ihr, dass man sowas unter Freunden nicht tut und wenn sie sich nicht entschuldigt, dann war's das mit eurer Freundschaft. Manchmal muss man Grenzen setzen und ggf. Konsequenzen ziehen. Bist Du in dem Fall vor allem Dir selbst schuldig.

Reden. Wenn sie keine Einsicht zeigt, Kontakt meiden.

Safi2  17.01.2023, 15:45

Das ist ein Mädchen. Es geht hier also um Freundschaft und nicht um Beziehung.

Rückgängig machen kann man in der Regel nichts.

Wenn sie etwas nicht einsehen will oder eine andere Meinung oder Wahrnehmung als du hat, ist das so. Ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet. Aber du kannst dich entscheiden, ob du mit ihr befreundet bleiben willst oder damit leben kannst.

Kommt halt drauf an, was genau vorgefallen ist.