mein bester Freund hat sich geoutet und ich weiß nicht wie ich darauf reagiert soll?

Satanaxd  23.04.2024, 13:02

Schwult er dich oder andere an?

Im64WHITE56
Fragesteller

Ja mich

10 Antworten

Ich bin auch der Meinung von den anderen. Bester Freund zu haben ist in der heutigen Zeit sehr selten . Eure Freundschaft sollte nicht kaputt gehen weil er sich geoutet hat. Sexuelle Orientierung zählt vielleicht auch ein wenig rein, aber du bist heterosexuell und er homosexuell. Du wirst es auch merken das es egal ist . Nur der Mensch zählt wie er ist . Also haltet zusammen , man brauch ein Freund zum reden oder auch um offene Fragen zu klären. MfG Ralf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wieso denkst in irgendeiner Weise darauf reagieren zu müssen? Er ist wie er ist, du wirst es nicht ändern und er war schon so bevor du davon wusstest.

Und "rechts" zu sein hat nichts, ich wiederhole, nichts damit zu tun, ein Problem mit homosexuellen Menschen zu haben oder als was auch immer er sich "geoutet" hat.

Ich denke solange er nicht auf einmal tuntig, offensiv schwul oder ein LGBT aktivist wird spricht ja nichts dagegen eine gute Freundschaft aufrecht zu halten. Aber am Schluss ist es deine Entscheidung ob du damit leben kannst. Ich persönlich finde es spricht nichts dagegen Leute im Freundeskreis zu haben welche eine andere Weltanschaung haben. Kannst ja mit einem Witz darauf reagieren.

Fentyfenty  16.04.2024, 22:10

Selbst dann wäre es doch auch egal

Hallöchen gesagt.

Er hat sich geoutet? Gut so, denn dann ist er nur ehrlich zu Dir anstatt der Welt nur etwas vorzuspielen.

Was aber ändert es an ihm als Menschen? Höchstens, dass Dich sein Liebesleben weniger interessieren wird.

Wie Du reagieren solltest? Genau die Gelegenheit ihm zu beweisen, dass auch Du ein bester Freund bist.

Die Entscheidung liegt einzig bei Dir.

Gruß aus Berlin

Akzeptier es, mach kein großes Ding daraus und sei einfach weiter mit ihm befreundet wie vorher. Ihr müsst nicht darüber diskutieren oder reden, behandel ihn einfach normal wie vorher und freu dich für ihn, wenn er irgendwann erzählt dass er einen Freund hat oder so.