mein bester freund ist schwul, wie soll ich reagieren?

6 Antworten

Meine Freundin ist auch Lesbisch und? Wir sind trotzdem befreundet auch wenn alle denken wir sind zusammen! Sei einfach so wie immer!

ich hab meinen besten freund vor etwa 16 jahren kennengelernt. waren arbeitskollegen und haben uns gut verstanden. ein grund war auch weil wir so ziemlich die gleichen probleme in unseren beziehungen hatten.

als meine zuende ging hab ich sogar für 2 wochen bei ihm gewohnt bis meine neue bude fertig war und ich aus der gemeinsamen mit meiner ex ausziehen konnte. da waren wir schon gut 2 jahre befreundet.

kurz darauf hab ich mehr oder weniger durch nen unfall rausgefunden dass er schwul ist. war erst n schock, vor allem da seine beziehung eben mit nem kerl war. zwar waren die probleme gleich - aber es hat sich trotzdem angefühlt als hätte er mich die ganze zeit belogen.

ich hab da dann mal ne woche pause gebraucht... (sehen uns eh immer wöchentlich) - aber dann war wieder alles ok. sind noch immer befreundet, ich komm gerade von ihm... freitag is immer männertag. waren zusammen im urlaub, feiern usw.

daher... verhalt dich wie bisher. er ist deshalb kein anderer mensch...

Wenn du interessiert daran bist, wie er das rausgefunden hat, oder ähnliches, frag ihn ruhig. Oder biete ihm generell an drüber zu reden, falls er will.

Sonst halt einfach ganz normal behandeln, wie bisher. Er ist noch die gleiche Person.

Da muss sich eigentlich gar nichts ändern. Er wird gemerkt haben, dass du nicht schwul bist. Sonst solltest du ihm das klar sagen.

Vor dem Outing war er auch schon schwul, nur du wusstest es noch garnicht und warst die ganze Zeit auch befreundet. Warum dann nach dem Outing erst seine Freundschaft beenden? Die Freundschaft geht immer noch weiter wie zuvor auch, nur dass du jetzt weißt, dass dein Freund schwul ist. Für dich ist es unangenehm und in ein paar Tagen, legt sich das wieder. Und geht wieder seinen alten weg weiter und man denkt nicht mehr dran, dass dein Freund schwul ist. Er hat dich anvertraut, und bei dir geoutet, für ihn war es sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!