Ist Elon Musk rechts oder links orientiert?

5 Antworten

Elon Musk ist natürlich rechts orientiert!

STURMT1GER  05.03.2023, 15:49

Aber sowas von. Als Kommi hätte er nich, halb Twitter entlassen. 😁

Jede Person im öffentlichen Leben ist clever genug, sich weder politisch zu äußern noch etwas dazu zu sagen. Wie kommt man überhaupt auf solche hohlen Fragen? Gibt's bei dir nur die 2 Seiten? Denkst du als Faschist oder Kommunist hätte er es soweit gebracht?

Elon Musk ist konservativ. Die Demokraten mag er nicht. Er unterstützt offen Trump. Genderdebatten hält er für Schwachsinn, so wie ich auch. Und er hat was gegen woke Menschen, die in einer Blase leben.

Ich halte es für Schwierig ihn im klassischen rechts-links-Spektrum einzuordnen. Am Maßstab der deutschen Politik wäre er wohl extrem neoliberal eingestellt.

Musk ist libertär, also freiheitlich. Damit ist er gegen die Zensur auf Twitter. Das ist eigentlich weder links noch rechts.

Da die woken Linken aber alles verteufeln, was nicht links ist, und weil sie die Zensur gut finden, hassen sie ihn und nennen ihn rechts.

BlueSquirrel  05.03.2023, 16:02

Meinungsfreiheit heißt nicht das man jeden quatsch sagen darf.

Die Freiheit des einzelnen hört dort auf wo sie die eines anderen einschränkt, Das ist den lieben aber vollkommen egal.

Für ihn ist das Zensur was natürlich quatsch ist. Einfach hass, Rassismus, hetzte, Homophobie, Sexismus, Manipulation zuzulassen ist bescheuert. Sowas ist keine Freiheit oder bei Ablehnung Zensur.

TheBoyWonder  05.03.2023, 16:16

Witzig, wie er dann wenige Wochen später so einige kritische Journalisten sperren lies. Meinungsfreiheit ist toll, solange man auch Selbstkritik aushält.