Politik bei Beziehung entscheidend?

7 Antworten

Nein auf keinen Fall, ich denke da würde auch sonst nicht alles passen können da das ja schon durchaus auch die Persönlichkeit betrifft. Bin eher links und wenn jemand weiter links ist oder eher rechts oder so, ginge das im Zweifel noch. Aber ich denke sobald es eben stärker wird wäre das ohne frage vorbei.

ich bin weit links angesiedelt und sowas würde niemals gut gehen

Eine gemeinsame Einstellung zu politischen Fragen ist schon eine wichtige Grundlage für eine Beziehung.

Es gibt ein Spektrum, das ginge, und es gibt Brandmauern.

Nein. Zudem da nicht alles andere passen kann da jemand der rechts ist einen ganz anderen Blick auf die Welt haben wird und die Sachen die passieren. Das passt vorne und hinten nicht. Und die Werte von Rechts könnte ich auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

die eigenen sich häufig nicht mal als Freunde da sie meist nichts anderes als Politik und meckern im Kopf haben und selbst wenn man sie daraufhin weißt politische Themen komplett zu streichen aus Gesprächen , schaffen sie das meist nicht. So bisher meine Erfahrung da ich in der vergangen sogar mit einigen AFD Wählern befreundet war (waren Leute noch aus Schulzeit)

Musste ich alle inzwischen aus meinem Leben werfen da es absolut nicht aushaltbar war.