Bester Freund ist in mich verliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schwierig. Einseitige Verliebtheit trifft jeden mal. Manchmal verliebe wir uns und der andere nicht, mal ist jemand in uns verliebt und wir nicht.

Mach ihm deutlich, dass du ihn magst, dass er dein bester Freund ist, aber dass du halt nicht verliebt bist und es nichts werden wird. Ehrlich und mitfühlend zugleich sein.

Es ist ein Fehler, sich bei "besten Freunden" auf Körperlichkeiten einzulassen, wie es heutzutage oft üblich ist. Da wird gekuschelt und umarmt auf Teufel komm raus und dann wundert man sich, wenn einer sich verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
ZoeyPauk  17.08.2022, 18:50

Hat sie ihm doch glaub laut der Frage schon klar gemacht

Kajjo  17.08.2022, 18:51
@ZoeyPauk

Offensichtlich nicht klar genug.

Und sie soll halt körperliche Nähe vermeiden -- das war der zweite Tipp.

ZoeyPauk  17.08.2022, 18:53
@Kajjo

Ich denke nicht das eine Freundschaft da noch funktionieren wird wenn einer Gefühle für den anderen hat. Spätestens wenn sie jemand anderes interessant findet, leidet die Freundschaft nochmal richtig

Kajjo  17.08.2022, 18:54
@ZoeyPauk

Ja, das sehe ich auch so. Einseitige Verliebtheit belastet eine Freundschaft extrem stark.

Sag ihm das er dir viel Wert ist aber daraus nix wird oder so

Leider, so hart es nun klingt, wäre es besser wenn du die Freundschaft zu ihm beendest!

Ab dem Punkt wo einer in einer Freundschaft Interesse auf mehr hat, wird eine Freundschaft meist nicht mehr so sein wie früher. Und das er es nicht akzeptiert und nach deinem Korb es immer noch nicht verstehen möchte, zeigt, dass es erst recht bei euch nie wieder so sein wird wie es mal war und eine weitere Aufrechterhaltung der Freundschaft auf Dauer nur zu Problemen führen wird

Monique2008
Fragesteller

Naja seit ich an die neue Schule gekommen bin ist er schon in mich verliebt und er ist der einzigste meiner Freunde der noch zu mir hält da mich meine restliche Klasse beleidigt und mit Sachen bewirft. Daher brauche ich ihn

ZoeyPauk  17.08.2022, 19:10
@Monique2008

Musst du wissen. Aber auf Dauer gesehen wird es keinen Sinn machen. Es wird früher oder später zu Problemen führen. Hatte auch mal einen Freund und der wollte es nie verstehen. Ich habe es Ihm immer wieder gesagt das ich nichts von ihm möchte und nur Freundschaft möchte. Und letztlich dachte er irgendwann das ich einen anderen habe und wurde eifersüchtig und wir hatten einen morzmäßigen Streit miteinander und die Freundschaft ging wirklich hässlich auseinander. Er verhielt sich wie ein riesiger Aloch

Monique2008
Fragesteller
@ZoeyPauk

da ist mein bester Freund ganz anders ich bin in einen Typen verliebt der 7 jahre älter ist als ich und ich kann mit ihm da offen drüber reden und er findet das auch okay

ZoeyPauk  17.08.2022, 19:13
@Monique2008

Bist du dir da sicher? Jemand der in jemanden verliebt ist, wird es sicher nicht toll finden wenn die Person auf jemand anderes steht. Auch er ganz sicher nicht. Er wird das nur wohl einfach nicht zeigen bisher. Aber innerlich wird es ihn auf jeden Fall beschäftigen

Monique2008
Fragesteller
@ZoeyPauk

ich vertraue ihm und er unterstützt mich egal bei was

ZoeyPauk  17.08.2022, 19:22
@Monique2008

Probiere es dann halt ! 🤷‍♀️ Und schau wir es sich entwickelt. Falls es zu Problemen kommt, dann wäre es aber besser die Freundschaft zu beenden. Wenn es klappt und er evtl irgendwann sogar eine neue kennenlernt, dann ist es ja gut.