Ich habe mich in einen Kunden verliebt. Was machen?
Servus,
Da gibt es in der Arbeit einen Kunden. Er kommt 2 x pro Woche zum einkaufen. Der ist wirklich total hübsch und lächelt mich auch immer an. Ich habe mich total in ihm verliebt. Ich arbeite in einen Drogeriemarkt in der Parfümerie. Er war auch schon paar mal bei mir bei der Beratung. Eine Arbeitskollegin meinte ich soll ihm meine Nummer einfach zustecken und ihn anlächeln. Aber die Gefahr ist dann auch groß das er es gar nicht will. Was meint ihr? Ihn anreden oder einfach gar nichts machen?
6 Antworten
Die Idee ihm deine Nummer zuzustecken ist doch ganz gut.
Also ich würde mich geschmeichelt fühlen, auch wenn ich glücklich verheiratet bin und ich deswegen sicher kein Interesse hätte, das über allgemeine Freundlichkeit hinausgeht. Aber daran ist nichts peinliches, wenn du dein Interesse auf diese Weise zum Ausdruck bringst - also keine Angst.
Naja, klar. Die letzte Entscheidung dafür oder dagegen kannst natürlich nur du selbst treffen.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sich hinterher immer mehr über verpasste Gelegenheiten ärgert, als wenn man es versucht hat, es aber nicht geklappt hat. Denn dann hatte man es immerhin zumindest versucht.
Ich habe es gemacht,und am Sonntag haben wir ein Date.
Wow, das ging jetzt schnell. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß (und Erfolg) bei dem Date.
Danke. Er hat gesagt er hat nur auf den richtigen Moment gewartet. Dauert leider nur noch so lang bis Sonntag.
Probier‘s doch einfach mal aus und steck ihm deine Nummer zu, am Besten noch mit einem schönen Kommentar, wie ‚du hast ein bezauberndes Lächeln‘. Durch so eine ähnliche Situation habe ich damals meine erste Affäre kennengelernt.
Am Sonntag haben wir ein Date. Ich habe ihn angesprochen.
Die Idee, ihm deine Nummer zu geben, kann eine Möglichkeit sein, den ersten Schritt zu machen, aber du hast recht, dass es auch unangenehm sein könnte, falls er nicht interessiert ist.
Es wäre wichtig, seine Reaktionen und das allgemeine Verhalten zu beobachten. Wenn er dich öfter anlächelt und freundliche Signale sendet, könnte das ein Zeichen sein, dass er interessiert ist. Vielleicht kannst du ihn auch in einem lockeren Gespräch etwas besser kennenlernen, ohne gleich die Nummer anzubieten. So kannst du herausfinden, ob er wirklich an dir interessiert ist und ob es sich für dich richtig anfühlt.
Keine Gefahr ist größer, als die Gefahr der Reue, eine Chance nicht erwägt zu haben.
Mach was deine Kollegin dir sagt, im schlimmsten Fall sieht er es als Kompliment und lehnt ab, vielleicht auch einfach weil er vergeben ist, kannst du ja nicht wissen.
Aber Gewissheit schaffen ist unendlich viel wert.
Er kommt regelmäßig zum einkaufen hier her. Ob das so gut ist.
Beurteile das doch mal völlig neutral: Wo ist hier das Problem? Wa ist denn überhaupt WIRKLICH daran peinlich, interesse gezeigt zu haben? Es ist doch wenn du es genau nimmst nicht mehr als ein Kompliment für die Person an der Interesse gezeigt wurde. Also selbst falls er nicht möchte oder vergeben ist, du schadest damit niemandem, versuch dir darüber im Klaren zu werden dass du auch dir eigentlich damit nicht schaden kannst.
Ich habe es gemacht. Am Sonntag haben wir ein Date.
Ich freu mich über das Ergebnis und dass ich anscheinend dazu imstande war dich ausreichend zu motivieren (: Habt viel Spaß!
Danke. Er sagte er hat nur auf den richtigen Moment gewartet das wir ins Gespräch kommen.
Mach was deine Kollegin sagt, stecke ihn deine Nummer zu und wenn er nicht will wird er dir das schon sagen oder deuten und dann geht das Leben weiter.
Wenn er einen seriösen Eindruck auf dich macht dann hat er soviel Anstand das es nicht peinlich wird.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Wenn er mal was wissen möchte und du ihm es erklärt hast, kannst du ihm deine Nummer geben mit der Begründung....wenn es noch Rückfragen gibt. Dann wäre er in Zugzwang wenn er Interesse hat.
Er macht immer einen seriösen Eindruck. Das ist gut. Besser wie ihm einfach die Nummer zustecken.
Ich bin mir nicht sicher. Meine Kollegin redet sich leicht " steck ihm deine Nummer zu" .