Wie soll ich ihm sagen dass ich mich verliebt habe?

4 Antworten

Beim ersten richtigen Treffen würde ich es noch nicht sagen. Erst einmal einen besseren Eindruck verschaffen und vielleicht durch kleine Flirts oder so es andeuten. Erst wenn du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst und du denkst das er dir nicht komplett abgeneigt ist, dann kannst du es sagen. Aber meist weißt du es einfach, es ist spontan : fühle den Moment.

Wie du es sagen kannst, kommt auf die Person, die Situation und wie lange ihr euch kennt an. Du könntest zum Beispiel damit anfangen : „Hey *Name*, ich muss dir was erzählen...“ Oft vergisst man aber sowieso was man sagen wollte, also : Spontanität 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch erst einmal das Treffen abwarten und auch dann nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wenn das Treffen gut läuft und du auch dabei, bzw. danach noch Schmetterlinge im Bauch hast, kannst du erst einmal Andeutungen machen und schauen wie er reagiert.

Bei mir hat das an der Uni ein Mädel mal so gemacht:

Sie hat mich gefragt, ob ich in der Pause mal Zeit habe, weil sie eine Frage zu einem Buch hätte, das wir gerade gelesen haben. Wir haben uns dann in der Cafeteria getroffen, haben aber nur kurz über das Buch geredet und ich denke mir im Nachhinein, dass sie das Buch eh verstanden hatte. Sie hat sich aber so neben mich gesetzt, dass sich unsere Schultern öfter berührt haben. Später haben wir dann ein bisschen geschrieben und sie meinte, dass ihr öfter langweilig wäre. Als ich sie gefragt habe, was sie gerne machen würde, antwortete sie: "Naja, zum Beispiel mehr Zeit mit dir verbringen, hihi;)").

Natürlich kannst du es auch direkt heraus sagen, aber beim ersten oder zweiten Treffen kann er sich auch überrumpelt fühlen. Natürlich solltest du vor allem darauf achten, was sich für dich gut anfühlt.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Trefft euch und unternehmt zusammen etwas. Dann kannst du es ihm sagen, nur nicht direkt am Anfang, dass könnte komisch sein

Gutgemeinter Rat von mir: gar nicht. Ihr trefft euch jetzt erst zum ersten Mal. Diese Erwartungshaltung macht vieles kaputt. Bau doch nicht gleich Druck auf. Lernt euch richtig kennen, schaut , wie es sich entwickelt . Dann wird das automatisch gehen. Du hast mit Sicherheit Schmetterlinge im Bauch. Das ist okay. Aber die Gefühle, die auch zu einer Beziehung führen , entwickeln sich erst noch.