Wie gibt man einen Korb?

mudda405  01.12.2024, 18:39

wie ist denn die Situation?

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 18:40

Wir kennen uns seit etwa zwei Wochen, haben täglich Kontakt, ich würde gerne mit ihm befreundet bleiben, aber liebe ihn halt nicht

mudda405  01.12.2024, 18:41

ich würde ihm das genauso sagen...

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 18:42

Hm, wenn du meinst 🥲

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die eine Person noch befreundet bleiben will, kann das sehr schwierig sein für die andere Person. Wenn du den Eindruck hast, dass die andere Person in dich verliebt ist, rate ich da eher zu Abstand.

Aber abgesehen davon kannst du beispielsweise sagen "Du bist ein toller Mensch, ich schätze dich. Aber es hat nicht gefunkt bei mir und ich will dich nicht hinhalten. Deshalb möchte ich dich nicht weiter daten".

Wenn die andere Person es dann persönlich nimmt, ist es ihr Problem. Es gibt immer Menschen, die empfindlich reagieren. Du kannst dir Mühe geben und dich respektvoll verhalten, aber es ist nicht immer vermeidbar.

Nein, das geht nicht. Ein Korb ist immer eine Enttäuschung, eine Zurückweisung und eine Verletzung. Das liegt in der Natur der Sache.

Freundlich sein. Aber keinen Zweifel an deiner Entscheidung lassen. Falsche Hoffnung ist auf lange Sicht brutaler als Enttäuschung. Und akzeptiere es, wenn er danach auf Abstand bleiben will. Es kann sehr schmerzhaft sein, jemanden regelmäßig um sich zu haben, der unerreichbar ist.

In dem du dir vor Augen führst, dass es fair ist, auch wenn das Gegenüber sich was anderes erhofft hat und es klar nicht erfreulich ist.

Sage ihm halt einfach, dass du ihn sehr sympathisch findest aber du nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn empfindest...und es ihm überlässt, ob er das kann oder es ihn zu sehr belasten würde, weiterhin mit dir befreundet zu bleiben.

Weil am Ende muss er ganz alleine dies entscheiden.

ganz einfach ihr habt nicht die gleicheninteressen doch freunde bleiben ist kein problem

"es liegt nicht an mir. Es liegt an dir. Wir sollten es beenden. Tschö mit ö!" 👋😉

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 18:53

Aber wir haben ja nichtmal was angefangen ༎ຶ⁠‿⁠༎ຶ

easydating  01.12.2024, 18:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja in dem Fall: "ich fühle es nicht. Wir sollten besser nur Freunde bleiben. Es wäre auch OK wenn wir uns gar nicht mehr treffen würden und du einfach meine Nummer löschst. Tu einfach so als hätten wir uns nie getroffen oder so und wenn uns jemand in der Öffentlichkeit anspricht, kennen wir uns nicht. OK? Bye 👋 "