Wie sagt man einer Person dass man kein Interesse hat ohne sie zu verletzen?

5 Antworten

Das ist kaum möglich, wenn man ehrlich ist. Zurückweisung ist immer schmerzhaft. Am ehesten lässt sich ein Korb vielleicht verschmerzen, wenn der/die andere ihn damit begründet, noch Gefühle für jemanden anderen zu haben (auch wenn's nicht stimmt). So kann man immer noch sich ein bißchen damit trösten, dass es vielleicht unter anderen Umständen doch möglich gewesen wäre... wäre man sich zu einer anderen Zeit begegnet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht möglich. Der Anspruch ist unrealistisch. Das kann immer ein bisschen verletzen, ist aber notwendig. Man sollte eher mit der Idee herangehen, dass normale Menschen das aushalten können und daran nicht kaputt gehen.

Man muss die Person natürlich nicht unnötig beleidigen oder abwerten.

Also z.B: sowas sagen wie: "Vielen Dank, das ist nett von Dir, aber ich muss Dir leider mitteilen, dass ich kein Interesse habe."

Das kann man schon tun WENN man nicht vorher so getan hat als hätte man Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Де нема неправди, там буду я...

Mit Worten, einfach klar und nicht aneinander vorbei reden.

Du hast es sowieso nicht in der Hand wie es die Person aufnimmt, also mach dir keinen emotionalen Druck.

"Danke das du dir den Mut gemacht hast mir das zu sagen, aber ich habe kein Interesse an einer Beziehung mit dir"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War zufällig Eheberater als ich 6 war