seid ihr die Meinung, dass man Geschäft mit Bekannte/ Freunde oder Familie anfangen soll, oder dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

dagegen, weil... 69%
dafür, weil... 31%

8 Antworten

dagegen, weil...

man soll Geschäft und Privat auseinanderhalten. Denn wenn es Ärger geben sollte, kann man aus familiären Gründen nicht richtig durchgreifen. Da sind einem dann die Hände gebunden.

dagegen, weil...

Geld verdirbt die Freundschaft.

Wenn es sich nicht um einen Familienbetrieb handelt, den Du übernehmen würdest, rate ich von Geschäften mit Bekannten, oder Freunden ab.

Wenn es nicht klappt, gibt es wegen des Geldes Streit.

Eine solche Entscheiung muss jeder zwingend für sich selbst treffen! Da gibt es so viel zu bedenken! Man sollte sich gut miteinander beraten, wer was will und wie ein Gewinn - aber auch ein Verlust - dann gehandhabt wird. Das Vertrauen muss größer sein - meine Meinung - als in einer Liebesbeziehung.

dagegen, weil...

Ich bin eher dagegen. Bei Geschäften muss alles korrekt zugehen und bei Geld hört die Freundschaft auf.

Fast immer ruinieren Geschäftskontakte die Freundschaft. Man muss wissen, was einem wichtiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
dafür, weil...

Man bekommt Rabatte %.

Hab mein neues Handy was einer aus unsere Familie nicht gebraucht hat weil er sich für einanderes entschieden hat abgekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung