Falls ich sterben sollte (Brief)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Idee, für den Fall, für sich, mental abgesichert zu sein, um Menschen, zu denen man, auf Grund von was auch immer keinen Kontakt mehr hat, sich noch einmal mitzuteilen, Dinge richtig zu stellen... . 🙌🙌🙌.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könntest Du schon machen. Wenn die Briefe entsprechend beschriftet und adressiert sind, würde Deine Familie diese bestimmt auch weiterleiten.

Aber wäre es nicht eher eine Überlegung wert, Dinge, die Dir wichtig sind, zu Lebzeiten zu sagen?

Ich finde, es ist eigentlich eine gute Idee. Ich selbst habe auch so etwas ähnliches gemacht, auch wenn ich außer meinem Testament nur mehrere Briefe an eine Person geschrieben habe. Denn auch wenn es unwahrscheinlich ist, in nâchster Zeit zu sterben, es ist nicht unmöglich. Tue einfach das, was du für richtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas sollte man immer persönlich machen und nicht erst schriftlich wenn's zu spät ist und die Personen sich nicht mehr dazu äußern können. Du weißt nicht was du manchem damit antun würdest und dir hilft es dann auch nicht mehr. Ich finde das falsch und egoistisch.