Werde ich meine Familie und Bekannten im Himmel wiedersehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer feste dran glauben!

Ob und wann - wirst du dann schon merken!

Oder frage nicht hier bei GF, sondern direkt bei "ihm", wenn du das nächste Mal mit "ihm" redest.

Wenn "er" dich liebt, wird "er" dir das bestimmt schon vorweg verraten!

Stier1240  11.05.2021, 13:11

Danke für den Stern!

Das kann dir niemand so recht sagen.. niemand weiß, ob es den Himmel gibt bzw ob man dann auch nach dem Tod dorthin kommt.. alles, was wir tun können, ist, daran zu glauben und zu hoffen, dass wir nach dem Tod in den Himmel kommen

Erwiesen ist bisher nur, daß es bei Lebenden ein Kopfkino gibt. Da der darin ablaufende Film beliebig gestaltbar ist, kann da natürlich auch ein Himmel vorkommen mitsamt der Personen, die man darin haben möchte.

Was nach dem Tod des Körpers kommt, ist nach physikalischer Sicht der Zerfall und nach religiöser Sicht eine reine Glaubenssache, die von religiösen Menschen als wahr angenommen wird.

Wenn du selbst gläubig bist, dann dürfte dir innerhalb deines Glaubens ja bereits Gewissheit gegeben sein, was mit einem Ungläubigen passiert: In diesem Sinne: Nein, wenn du davon ausgehst, dass DU wegen deines Glaubens in den Himmel kommst, dann werden andere wegen ihres Nichtglaubens dort eben NICHT hinkommen.

Wäre das nicht so, dann wäre dein Glaube auf einem falschen Fundament aufgebaut, denn die Bibel sagt dir ja, was passiert.

Und würdest du nicht daran festhalten wollen, dann wärst du reichlich inkonsequent und würdest einen Teil deines Glaubens (nämlich die Konsequenzen des Nichtglaubens) damit verleugnen - und DAS wäre dann ja nach eben dieser Religion auch wieder ein Grund, NICHT in den Himmel zu kommen.

Schitter, wenn man merkt, dass diese Religion eben doch nicht so viel für Liebe offen hat und am Ende des Tages unter dem Strich eben ziemlich totalitär aufgebaut ist, nicht?

Nach einer Auffassung (Luther, ..) kann man selber keinen Einfluss darauf nehmen, ob man in den Himmel kommt. Denn das hat Gott vorbestimmt. Schon bevor man geboren wurde. "Sola gratia" ist das Stichwort.

Das heisst, Du und Deine Familie haben durchaus die Chance, ein ewiges Leben im Paradies zu haben.