Kann man mehr als drei Freunde haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Relativ zu sehen! Mit anderen Worten Ansichtssache!
Freunde zu haben bedeutet sich mit diesen zu beschäftigen, welche erstmal zu gewinnen.

Ein Freundschaft ist genau das selbe wie eine Beziehung. Entweder man geht sie mit dir ein oder eben nicht; man trennt sich von dir oder eben nicht. Dass ist immer so eine Angelegenheit zwecks Umzug und neue Kontakte knüpfen!

Grundlegend kann ich dich beruhigen denn, nur wenige; ca. 1 von 5 versucht auch die Freundschaft zu pflegen aufrecht zu erhalten. Ich kenne ebenfalls jemanden, der musste beruflich bedingt umziehen, doch……

Diese Person pflegte die Freundschaften! Ich müsste Lügen wieviele. Die Freunde wurden eingeladen dort zu nächtigen u.s.w.
die Person konnte aber durch interne Bewerbung wieder zurück und hat zu dem noch Freunde hinzugewonnen!

Dass mit dem Umzug und keine Freunde sondern nur noch Bekanntschaften, halte ich definitiv für eine These! Freundschaften möchten, wie bereits erwähnt wie eine Beziehung zwischen Mann und Frau u.s.w. gepflegt werden. „Die gebratene Taube kommt nicht einfach so ins Maul geflogen!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ja, so wie mit den Jugendfreunden wird es nicht mehr, das ist meine Erfahrung… zu denen kann ich heute noch gehen auch wenn ich sie 10 Jahre nicht gesehen habe und es ist wie es zuvor gewesen ist…

da liegst du nicht verkehrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt