Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Was denkst du aktuell über die Gesundheitspolitik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig, in einer globalen Ausnahmesituation Entscheidungen zu treffen. Und es gibt immer Leute, die mit einer Entscheidung die getroffen wurde nicht zufrieden sind.

Die Frage nach dem, was gesetzlich vertretbar ist, gleichermaßen aber zur Wahrung öffentlicher Sicherheit dient, ist ein schwieriges Unterfangen und ich habe Respekt vor Jeder und Jedem, der sich überhaupt traut, eine Maßnahme anzuordnen und zu rechtfertigen.

Man sollte nie außer Acht lassen, dass Politiker auch Menschen sind und es in den meisten Fällen keine Antwort gibt, die alle Bürgerinnen und Bürger 100%ig zufrieden stimmt.

Ich werde keine Zukunftsprognose abgeben. Die jetzige Zeit zu meistern ist heute unsere Aufgabe, die wir nur bewältigen können, indem wir nicht nach Differenzen, sondern nach Gemeinsamkeiten suchen.

Halten Sie Ihren Fokus immer im Jetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung