Was würdet ihr da denken?

heidemarie510  08.01.2023, 09:47

Ich verstehe nicht dass du bestätigst, dass du mit dem Chef schläfst. Ist mir ein Rätsel. Warum hast du das nicht sofort klargestellt???

Loka95
Fragesteller

Ich hab nicht kapiert das sie es dachte. Ich dachte es geht allgemein darum ob ich mit jemandem ein Zimmer teile.

7 Antworten

Ich bin generell nicht so gerne drin in diesem Tratschgerede auf der Arbeit. Von daher falls mir jemand sowas erzählen würde, würde ich mir mein eigenes Bild machen wollen mit der Zeit (aber auch eher entspannt und nicht zwanghaft auf die Beiden achtend, nur wenn mir sowas wie flirten oder ähnliches auffallen würde) und würde daher keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur weil mir jemand etwas erzählt.

Aber ich denke das die meisten Menschen schon sehr gerne tratschen und alles oder vieles auch glauben wollen, was man Ihnen erzählt. Weil ihr eigenes Leben sie entweder so langweilt, das sie solche Geschichten brauchen oder weil sie eine Lästerquelle benötigen, da sie sich sonst minderwertig fühlen. Spreche da aus eigener Beobachtung.

Also kann gut möglich sein, wenn Menschen voreilige Schlüsse ziehen, das sie das gedacht haben über euch.

RoyalT89486  08.01.2023, 09:29

Ja sehe ich auch so wie du, findet diese Lästereien und Gerüchte auf Arbeitsplätzen immer richtig giftig. Die Leute sollen sich um sich selber kümmern und gut ist.

ZoeyPauk  08.01.2023, 09:32
@RoyalT89486

Genau. Vor allem geht es die Leute auch absolut nichts an was andere miteinander treiben. Aber viele Menschen brauchen irgendwie den Tratsch. Fürchterlich

RoyalT89486  08.01.2023, 09:35
@ZoeyPauk

Vor allem wenn man die damit konfrontiert streiten die das ohnehin ab und stehen nicht mal dazu dass sie solche Gerüchte in die Welt setzen.

RoyalT89486  08.01.2023, 09:49
@ZoeyPauk

Und am Kragen packen und mal eine richtige Ansage machen kann man ja auch nicht, dann kriegt man noch eine Anzeige wegen Körperverletzung und fliegt aus dem Job raus aber du kannst mir glauben ich hatte so einige Male das Bedürfnis gehabt bei ein paar Kollegen

ZoeyPauk  08.01.2023, 09:50
@RoyalT89486

Ich hab sogar gekündigt auf meiner letzten Arbeitsstelle wegen solchen Lästereien. Einer hat eine Lüge nach der anderen rumgehen lassen über mich. War nicht schön. Alle haben ihm den Mist geglaubt.

RoyalT89486  08.01.2023, 09:52
@ZoeyPauk

Eine gute Freundin wird derzeit auch auf Arbeit gemobbt von ihrem Kollegen und die kann einen echt leid tun, gott sei Dank hat sie sich jetzt versetzen lassen bzw hat eine andere Stelle angenommen und sie muss jetzt nur noch warten bis es losgeht dort aber es gibt richtige Idioten. Denen würde man so gerne meine Abreibung verpassen, kann man aber halt leider nicht machen.

ZoeyPauk  08.01.2023, 09:52
@RoyalT89486

Es ist echt traurig das es soweit kommen muss, bis man rausgemobbt wird. Schlimm

Ehrlich gesagt hat es die Frage der anderen Konferenzteilnehmerin nicht anders verdient, als so beantwortet zu werden. Warum können sich Kolleginnen und Kollegen nicht gegenseitig helfen oder auf dem Hotelzimmer besuchen? Das Leben ist doch nicht nur Sex.

Solange Dein Chef darüber lacht und Dir jetzt keine unerwünschten Avancen macht, ist doch alles gut

Das Bürogetratsche kenne ich von unserem Büro auch. Da muss und darf man manchmal auch darüber stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loka95
Fragesteller

Stimmt, da hast du völlig Recht 😄

Hättet ihr auch gedacht das da eine Affäre ist oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Naja, erstmal gehst du gemeinsam mit ihm auf sein Zimmer und dann bestätigst du noch, dass du mit ihm zusammen schläfst.

Ja hätte dich auch als Affäre gesehen.

Ich hätte es bestimmt gedachte ich schließe immer voreilige Schlüsse

Wenn ich ehrlich bin würde ich wahrscheinlich nicht mal darauf achten dass du da irgendwie wenn das Hotelzimmer reingegangen wärst und wenn ich es registriert hätte wäre es wahrscheinlich auch schon wieder schnell aus meinem Fokus raus.