Dürfen auch Frau und Mann ein Zimmer teilen (Frage vom 2023-09-26)?

5 Antworten

Fände ich besser mit einer Frau, das finde ich interessanter als Mann.

Zumindest in Krankenhäusern und Jugendherbergen gibt es das nicht.

Klar. Warum auch nicht? Mein bester Freund, seine Freundin und ich übernachtete auch schon gemeinsam im selben Zimmer und im Erdgeschoss saßen seine Eltern in der Stube. Wir waren alle volljährig.

Und selbst als miteinander nicht verheiratetes Paar ist es möglich, sich zu-zweit das selbe Hotelbett zu teilen.

Es wird nirgends verboten dass ein Man und eine Frau ein Zimmer teilen. Das einzige was erfüllt sein muss ist das gegenseitige Einverständnis. Wenn an der Rezeption zwei Personen gemeinsam ein Zimmer ordern kann man das Einverständnis voraussetzen, egal wie die Geschlechterverteilung ist.

Da ich mir meinem Freund schon oft in Hotels und bei Verwandten und Freunden übernachtet habe, sage ich dir, dass das natürlich geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag