Frau vs Mann Kampf Kampfstil?

4 Antworten

Es kommt beim Kampfsport nicht auf Kraft an,mehr an Geschwindigkeit. Eine Kampfsportlerin kann also durchaus einen Mann,auch wenn er KS ist,ins Reich der Träume schicken. Ohne ihn zwischen die Beine gleich......

simply99  16.01.2022, 13:09

Die Frage war, ob bei einem freien Kampf. Von Kampfsport kann nur sekundär die Rede sein. Und wenn Kampfsportler, dann welches Niveau? Anfänger, Profi? Boxer, Karate, Kickboxen, Teakwondo ....?

So, wie sich das liest, geht der Fragesteller von freiem Kampf aus.

Aber, was solls? Das war eine rhetorische Frage. Bin halt drauf reingefallen.

RagingDemon  16.01.2022, 13:36

Der Ausgang eines Kampfes ist von vielen Faktoren abhängig, nicht nur von Geschwindigkeit. Ein kräftigerer Gegner ist IMMER ein Nachteil, den du mit besserer Technik und höherer Geschwindigkeit ausgleichen kannst. Eine Rolle spielt die Kraft aber definitiv in jeder Hinsicht.

dhtu02  11.03.2022, 21:01

Was ist denn „KS“ bitte? Und mir darf sich das Mädel von dem du sprichst gerne mal vorstellen. Ich werde mehr Eier haben.. auch als untrainierter Normalo hahaha. Bin ja kein Weichei xD

Die Frau wird in den meisten Fällen komplett zusammengefaltet auf Grund des körperlichen Nachteils...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
PatchrinT  16.01.2022, 10:03

Trugschluss

Lowkickmaster3  16.01.2022, 12:34
@PatchrinT

Anscheinend ja nicht. Ich habe 5 x die Woche Training mit Sparring und habe genug vollkontakt Erfahrung mit Frauen gemacht, dazu mich sehr mit dem Thema transgender im Kampfsport auseinander gesetzt, was praktisch fast dieselbe Nummer ist. Guck dir den Kampf mit Fallon fox an, das ist eine transsexuelle MMA Kämpferin (im Grunde ein Mann, der sich entschieden hat sein Leben als Frau zu leben und auch im professionellem MMA als als Frau anzutreten). Die biologisch weibliche MMA Kämpferin wurde komplett Zusammengeschlagen und das obwohl sie technisch eigentlich überlegen war. Die Körperlichen Vorteile haben sie einfach überrollt. Das sind Faktoren wie Muskelmasse, Körperfett, breite der Schultern und Handgelenke, Kraft, Reaktionszeit, stressbewältigung im Gehirn und Knochendichte und Struktur, die alle auf der Seite des Mannes stehen und das kann die Gefahr im Sport deutlich erhöhen, denn in 2 von 4 transgender vs Frau kämpfen kam es zu Schädelbrüchen (was auf den Unterschied in knochenstrucktur und Schlagkraft zurück geht und eigentlich eine EXTREM seltene Verletzung in dem Sport ist, da es im Männer MMA erst 2 mal überhaupt passiert ist). Ich weiß ja nicht welchen Kampfsport du betreibst, aber entweder hast du dich sehr wenig über dieses Thema informiert oder betreibst kein Vollkontakt mit Schlägen zum Kopf

PatchrinT  16.01.2022, 17:19
@Lowkickmaster3

Nur kurz über mich: Ich bin allein über meine soldatische Laufbahn in der franz.Legion quasi automatisch Kampfsportler geworden. Einzelkampf-,nahkampf,Taekwondo,Karate u.a/ Meine Laufbahn ist lange beendet. Habe danach 18 Jahre Karate weiter ausgeübt. Zuletzt wegen Spätfolgen einiger Verletzungen die ich in Einsätzen erlitten habe nicht mehr im Training. Ich habe unter anderen auch damals eine Trainerin gehabt,nur kurz zwar aber immerhin. Frauen und weniger Muskelmasse.....schau dir die Bodybuilderinnen an,gepaart mit Kampfsport sind sie auf gleicher Stufe oder sogar höher einzustufen. Nichts ist unmöglich,im Hinterkopf habe ich gerade noch eine Bekannte,höchste Auszeichnungen,Dan,Schwarzgurt,sie hatte vor 3 Jahren in Selbstverteidigung mehrere Männer(5?) allesamt ins Städtische Krankenhaus gebracht. Sowas musste ich leider auch erleben,10 jahre her,es war auch eine Rotte von mehreren,da sie mich in eine Enge Straße trieben musste ich meinen Ehrenkodex beiseite legen und sie auch.......gut,ich bin vor Gericht nach zähem hin und her dann doch freigesprochen worden. Aufgrund eines einzigen Zeugen......

Meister44  21.02.2022, 18:34
@Lowkickmaster3

Ein Mann hat keine schnellere Reaktionzeit. Bei den meisten Menschen ist sie auf das maximum gestellt (0.16). Ein Mann ist grösser, somit sollte im Normalfall seine Reaktionszeit langsamer sein, da seine Nervenbahnen länger sind und somit die Zeit eines Neurons länger dauert.

Lowkickmaster3  22.02.2022, 16:42
@PatchrinT

„schau dir die Bodybuilderinnen an,gepaart mit Kampfsport sind sie auf gleicher Stufe oder sogar höher einzustufen.” das ist absolut hohl🤦🏻‍♂️ ja, dann zeig mir mal die ganzen Bodybuilderinnen die Kampfsport machen... Es geht um die norm man... Und in der norm sind frauen körperlich unterlegen, wieso checkst du es nicht? „ Ich bin allein über meine soldatische Laufbahn in der franz.Legion quasi automatisch Kampfsportler geworden. Einzelkampf-,nahkampf,Taekwondo,Karate” sry, aber nichts davon ist wirklich eine effektive Kampfsportart und jetzt fang bitte nicht mit diesem hirnverbrannten „ABER OHNE REGELN...” Scheiß an. Tkd und karate sind mehr Sport als Kampfsport, ich habe laange kyokushin gemacht und bin mit beiden sehr vertraut. Militärischer Nahkampf ist einfach sehr basic, oft einfach bisschen MMA mäßig, vllt auch nur einzelne Teile davon und es wird beim Militärischen Training logischer weise eher als Nebensache behandelt. Ein Soldat braucht eben nicht unbedingt den unbewaffneten Nahkampf zu beherrschen, geschweige denn sich darauf zu spezialisieren.

Kommt drauf an, ob die Frau Kampfsportlerin ist. Wenn ja, weiß sie, wo sie "final" hinzutreten hat. Schätze aber, dass der Mann, wenn er kampfsport-erfahren ist, der Frau keine Chance lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatchrinT  16.01.2022, 10:02

Trugschluss

Der Kampfstil würde sich nicht unterscheiden, mit Ausnahme, dass der körperlich überlegene Part (der Mann) sich mehr Unsauberkeiten/ Fehler leisten und dass seine stärkeren Treffer größere Auswirkungen auf die Frau hat.

Haben beide technisch und psychisch dasselbe Niveau, gewinnt der Mann aufgrund seiner größeren Kraft und seiner meist weiteren Reichweite.

Es gibt aber niemals 2 Menschen, die technisch und psychisch exakt dasselbe Niveau haben. Dort liegt die Chance der Frau. Ist sie technisch oder/ und psychisch besser als ihr männlicher Gegner, hat sie eine Chance seine körperliche Überlegenheit damit auszugleichen.

Eine Chance bedeutet nicht, dass sie dann immer automatisch gewinnt. Es kommt auch auf das Ausmaß seiner körperlichen und ihrer technisch/ psychischen Überlegenheit an.

Edit: Bei einem Kampf ohne jedliche Regel würde die Frau nicht versuchen zu dominieren, sondern versuchen, sobald es ihr möglich ist, zu flüchten.

Bis dies möglich ist, würde sie unfair kämpfen, sich z.B. bewaffnen, mit allem was sie findet und sich Unterstützer suchen, damit sie nicht allein kämpfen muss. Sie würde ihre Umgebung nutzen. Ist der Mann nicht dumm, tut er das natürlich auch.

Ist Frau nicht ganz dumm, würde sie sich auf Kämpfe ohne Regeln gar nicht erst einlassen.

Meister44  21.02.2022, 18:31

Wo wurde gesagt das die Frau und Mann unterschiedlich groß sind?