Müssen Geschlechter heute noch getrennt werden?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja weiterhin trennen (w) 44%
Ja weiterhin trennen (m) 28%
Nein nicht trennen (w) 16%
Nein nicht trennen (m) 12%

20 Antworten

Nein nicht trennen (m)

Es soll zwar jedem überlassen sein wie er/sie es möchte, aber ich fände es gut wenn alles gemeinsam wäre. Warum soll man nicht offener miteinander umgehen?

Wenn einer sich nicht zu benehmen weis, bekommt er eben durch die anderen eine Quittung und Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weiterhin trennen (w)

Toiletten würde ich sagen, aus dem Grund dass eben viele Männer meinen, unbedingt stehend pissen zu müssen und deren Treffsicherheit... na ja.
Ist aber das einzige was mich daran stören würde.

Was Duschen angeht - stell dir mal vor, es wären nur 1 Mann und 1 Frau in der Dusche und es ist so einer, der sich dann an der Frau vergreift. Man kann ja wohl schlecht Überwachungskameras da anbringen und filmen, wo die Leute nackt sind. Das wird kaum jemand wollen.

An sich würde es mich nicht stören, ich meine, jeder weiß doch letztendlich wie das andere Geschlecht aussieht - aber gerade für uns Frauen könnte das unangenehm bis gefährlich werden, weil einige Männer sich vom Schwanz lenken lassen

nanninna  28.08.2022, 17:02

Männer-WCs sind oft sauberer als die von den Frauen..

Cornsnake94  29.08.2022, 09:33
@nanninna

Und ich hab schon öfter gehört dass eben viele was gegen Stehpinkler haben wegen Treffsicherheit und Spritzern

nanninna  29.08.2022, 09:51
@Cornsnake94

Meiner Erfahrung nach (ich putze hin und wieder auf Veranstaltungen) benutzen die Männer die Klobürste häufiger, als die Frauen und bei den Frauen liegt auch mehr Klopapier auf dem Boden und es ist allgemein schmutziger im Lavobobereich. Dafür geben sie mehr Trinkgeld.

Ja weiterhin trennen (m)

Wenn es um Duschen & WCs die Pissoirs haben geht - ja.

Bin aber sowieso dafür dass alle WCs und Duschen Kabinen sind. Dann braucht man auch keine Trennung mehr

Ja weiterhin trennen (m)

Kommt immer auf die Situation an, bei Jugendlichen zb. Ja wegen der Intimität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weiterhin trennen (w)

Ich finde bei duschen sollte es auf jeden Fall getrennt werden, manche Toiletten sind ja auch gar nicht getrennt, aber bin eigentlich dafür, dass auch Toiletten getrennt werden, wenn der Platz zur Verfügung steht um seperate Räume zu machen