Dusche und WC Spülung?

4 Antworten

In alten Systemen kann es durchaus so sein.

Die klospülung entleert sich und füllt sich auf.

Dadurch wird der Dusche Kaltwasser entzogen, und nur Warmwasser läuft, Temperatur steigt

ALDT44  01.09.2023, 22:11

Ja ist bei mir wirklich so. Wenn ich das Klo spüle und direkt danach dusche ist das Wasser der Dusche sofort heiss. Lebe aber in einem alten Haus, ist von 1719, die Wasserleitungen etc. wurden seit 1963 oder so nicht mehr saniert.

Wir haben ein älteres Haus; und wenn gespült wird, dann läuft am Wasserhahn weniger Wasser raus.

Es könnte also bei der Dusche auch das kalte Wasser weniger werden und dadurch das Duschen zu heiß.

Ne, also bei uns ist das tatsächlich auch so :)

Also bei uns in der Wohnung ist das nicht so😅