Wie oft betätigt ihr die Spülung eurer Toilette?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nach jedem Toilettengang 83%
Wenn die Schüssel voll ist 8%
Nach mehreren Toilettgängen 6%
Einmal am Tag 3%
Niemals 0%
Einmal in der Woche 0%
Einmal im Monat oder seltener 0%

11 Antworten

Nach jedem Toilettengang

Immer natürlich. Würde sonst auch Ärger bekommen.

Einmal am Tag

Weil ich alleine lebe kann ich das, ist aber in einer Familie oder WG nicht zu empfehlen (oder wenn Besuch kommt): man soll ja das Klima retten und so, und ich spare Wasser indem ich nur nach "groß" spüle, "klein" kann man schon zwei oder drei Mal ohne spülen.

Workman  18.02.2024, 12:34

Dann haste aber in urinstein im Klo. Umwelt schön und gut aber das Wasser wird ja wieder aufbereitet.

AngiIntro  18.02.2024, 12:35
@Workman

Ja aber wieder aufbereiten geht auch nicht kostenlos, und den Urinstein bekomme ich nur wenn ich mein Klo nicht putze.

Workman  18.02.2024, 12:38
@AngiIntro

Man kanns aber auch übertrieben mit dem Umweltschutz. Auf die 3-4 Liter Wasser kommt es auch nicht mehr drauf an. Und was meinst du wie peinlich das ist, wenn Besuch kommt und dein pipi noch im Klo ist.

AngiIntro  18.02.2024, 12:40
@Workman

Bei mir kommt kein unangemeldeter Besuch. Und wenn jeder sagt auf dies und jenes bisschen kommt es nicht an läppert sich ganz schön was zusammen auf das es dann eben doch ankommt.

Workman  18.02.2024, 12:45
@AngiIntro

Bei mir kommt schon spontan mal jemand und dann muss das Bad schon sauber sein. Da achte ich drauf. Ich bin kein Ordnungsfanatikter aber Küche und Bad, das muss sauber sein. Solange dauert das ja auch nicht. Man muss das ja nicht auf hochglanz polieren aber so das es sauber und hygienisch ist.

AngiIntro  18.02.2024, 12:50
@Workman

Ich sagte ja "nicht zu empfehlen wenn Besuch kommt". Und nur weil in der Kloschüssel das spülen "vergessen" wurde ist ja nicht gleich das Bad versifft.

Nach jedem Toilettengang

Ich bitte drum. Ansonsten regenwasser sammeln oder sowas. Aber wenn mal spontan besuch kommt, muss das Bad schon sauber sein. Und für einen selbst auch.

Nach jedem Toilettengang

Rofl, lol, damit hast du echt meinen Sonntag gerettet, die Frage feiere ich!🤣🤣🤣🤣🤣

Aber die Frage ist durchaus berechtigt, beim Plumpsklo oder bei den plastikkabinen die bei Großveranstaltung aufgestellt werden gibt's ja auch nicht wirklich was zum spülen.

Wenn die Schüssel voll ist

Ich mach die Schüssel immer gut voll damit sich das Spülen auch lohnt