Ü 18: Duschen?
Wenn Ihr Euch beim duschen einseift und die Haare wascht, stellt Ihr das Wasser während dessen ab oder lasst Ihr es laufen? 🚿
15 Antworten
Ich stellte es schon immer ab. Also nicht erst jetzt, wo man angehalten wird, sparsamer mit Strom und Wasser etc. , umzugehen.
Genau, nass machen, dann einseifen, Haare schamponieren, dann abspülen und gut ist.
Baden geht länger, machen wir aber stets zusammen. Ach ja, duschen oder baden tue ich nur 1 mal in der Woche, dann wenn die Haare eine Wäsche brauchen.
Weil sonst wasche ich mich täglich einfach am Lavabo. Also so mit einem Waschlappen. Zuerst alles anfeuchten, dann mit Seife reinigen und nachher wieder mit klarem Wasser wegwischen.
Gut, ich habe Glück oder meine Haare sind trainiert. Aber mehr als 1 mal in der Woche brauchen sie keine Wäsche. Ich glaube, mehr würde ihnen gar schaden.
Dann machst du es ganz ähnlich wie ich auch. Außer im Sommer, da dusche ich mehrmals täglich. Aber natürlich dann ohne Seife!
Ja genau, einfach zur Erfrischung...wobei ich da manchmal einfach ins frisch aufgefüllte Fass, dessen Wasser ich fürs tränken brauche, hüpfe.
Also zuerst Pflanzen giessen, mit dem abgestandenen Wasser aus dem hölzernen Weinfass, dann frisch auffüllen und drein hüpfen. Das kühlt dann nach getaner Arbeit auch ab.
Ist echt erfrischend...also besser als Dusche...nur wir leben da, wo Fuchs und Hase sich einen Kuss zu schicken. Darum habe ich diesen Luxus...ich kann das hier und meinen Mann erfreut es ...wenn ich nackt ins Fass hüpfe, genüsslich in die Weite sehe...Einfachheit nur mit viel Freude darin...grad so wie tanzen im längst ersehnten Regen, das sind meine kostenlosen Diamanten.
Ich wasche meine Haare meist separat. Wenn ich doch mal beim Duschen die Haare wasche, dann stelie ich das Wasser ab. Ich stelle das Wasser immer ab, wenn ich "beschäftigt" bin. Es ist ja auch nicht sinnvoll, sich zu shamponieren oder einzuseifen, wenn gleichzeitig alles wieder runtergespült wird. Die Wasserverschwendung käme hinzu. Ich habe das noch nie anders gemacht.
Das hängt ganz von der Dusche ab. Meine Dusche ist leider nur schwer berechenbar und man weiß nie, ob man brühend heißes oder eiskaltes Wasser bekommt. Deshalb "spüle" ich mich kurz ab, wenn das Wasser die richtige Temperatur hat, stelle es kurz ab, seife mich ein und stelle das Wasser wieder an und beeile mich, bevor meine Dusche es sich anders überlegt.
Bei meinem Sport gibt es richtig schöne, gut funktionierende Duschen, die ich dann auch gerne mal zehn Minuten lang nutze.
Während dem Einseifen stelle ich das Wasser ab. Zum Einen Wasser sparend, zum Anderen hat die Seife mehr Möglichkeiten ihre Arbeit zu erledigen. Seife, die direkt mit Wasser abläuft, macht wenig hygienischen Sinn.
Ja stelle es ab . Ich tue meine Haare auch separat waschen. 1 wegen meinen schuppen und Schuppenflechte vermeide ich es jeden Tag die Haare zu waschen. Mach es Montags und Freitags. 2 lass ich mein spezial Shampoo wo ich auf Rezept von meinen Dermatologen bekomme mit teer und salicysäure. 20 minuten einwirken.
Ich auch. Und Duschen dauert bei mir nachweislich 3 Minuten