Findet ihr das unagemessen?
Eine Frau fragte mich gestern, ob ich mit ihr ein Hotelzimmer teilen möchte, weil das ja günstiger sei. Sie wollte mit mir gestern auf ein Lang-Lang-Konzert in Leipzig gehen.
eine andere Frau, die ich kaum kannte, fragte mich auf einmal:“ darf ich dein Ding anfassen.“
auf beides bin ich nicht eingegangen. Ich wollte einfach nur fragen, ob ihr das Verhalten der zwei Frauen inadäquat findet.
zusätzlich dazu hat mir ein Herr letzte Woche in München in den Schritt gepackt, nachdem er mich umarmt hatte.
16 Stimmen
4 Antworten
Das mit dem Hotelzimmer kann ich ja noch nachvollziehen-ist in Jugendherbergen nicht anders. Vielleicht fand sie Dich vertrauensvoll, sonst hätte sie es nicht vorgeschlagen!!
Die beiden anderen „Ereignisse“ sind nicht normal und völlig unakzeptabel!!!!
Das würde mir zu weit gehen. Ich weiß nicht, welche Probleme die sonst noch haben.
Ob sie sonst noch Probleme haben, sollte Dich nicht interessieren-sie überschreiten ganz klar Grenzen indem sie Dich berühren.
Du bist hier das Opfer und das sollte man nicht so stehen lassen!!!!!
Ich bin nur ein Opfer, wenn ich es an mich heranlasse. Mir ist es ja schon fast egal, weil ich eben vor kurzem einen wichtigen Menschen verloren habe und versuche damit klarzukommen. Mir ist eigentlich egal, was mit mir passiert.
Opfer darf aber niemand dazu zwingen, sich zu wehren. Denn auch das ist Gewalt.
auf eine Frage habe ich eine freundliche, aber bestimmte Antwort gegeben.
Hotelzimmer teilen finde ich völlig in Ordnung. Ich hab mir auch schon oft Zimmer mit Menschen geteilt, wenn ich auf ein Konzert in einer anderen Stadt gefahren bin.
Die Frage nach dem "Ding anfassen" finde ich völlig unangebracht. Ist genauso belästigend wie ein Typ der eine Frau fragt, ob er ihr an die Brüste packen darf.
Dass dich ein Typ in den Schritt fasst geht natürlich auch gar nicht.
Völlig normal, passiert mir auch ständig.
Normal sind Übergriffe nicht. Aber ob Du ein Opfer bist, bestimmst Du selbst. Wer Dir aufzwingen will, dass Du Dich als Opfer fühlen und Dich wehren sollst, übt selbst Gewalt aus. Denn wenn sich ein Opfer nicht wehren will, hat das jeder Mensch zu akzeptieren.
Verstehe ich nicht. Willst Du Opfern aufzwingen, dass sie sich unbedingt wehren müssen, auch, wenn sie das gar nicht wollen?
Sowas ist mir schön öfters passiert. Da ich momentan andere Probleme habe, ist mir das aber fast schon egal (in der Türkei hat mir ein Mann bis unter die Unterhose gepackt). Es ist unangenehm, aber es passiert halt leider.