Findet ihr das unagemessen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, das ist inadäquat 63%
Nein, das ist normal 38%

4 Antworten

Ja, das ist inadäquat

Das mit dem Hotelzimmer kann ich ja noch nachvollziehen-ist in Jugendherbergen nicht anders. Vielleicht fand sie Dich vertrauensvoll, sonst hätte sie es nicht vorgeschlagen!!

Die beiden anderen „Ereignisse“ sind nicht normal und völlig unakzeptabel!!!!

Luria370
Fragesteller

Sowas ist mir schön öfters passiert. Da ich momentan andere Probleme habe, ist mir das aber fast schon egal (in der Türkei hat mir ein Mann bis unter die Unterhose gepackt). Es ist unangenehm, aber es passiert halt leider.

Luria370
Fragesteller
@KaltesKlaresH2O

Das würde mir zu weit gehen. Ich weiß nicht, welche Probleme die sonst noch haben.

KaltesKlaresH2O  18.06.2023, 23:04
@Luria370

Ob sie sonst noch Probleme haben, sollte Dich nicht interessieren-sie überschreiten ganz klar Grenzen indem sie Dich berühren.

Du bist hier das Opfer und das sollte man nicht so stehen lassen!!!!!

Luria370
Fragesteller
@KaltesKlaresH2O

Ich bin nur ein Opfer, wenn ich es an mich heranlasse. Mir ist es ja schon fast egal, weil ich eben vor kurzem einen wichtigen Menschen verloren habe und versuche damit klarzukommen. Mir ist eigentlich egal, was mit mir passiert.

Luria370
Fragesteller
@Nobodyrotz

auf eine Frage habe ich eine freundliche, aber bestimmte Antwort gegeben.

Ja, das ist inadäquat

Hotelzimmer teilen finde ich völlig in Ordnung. Ich hab mir auch schon oft Zimmer mit Menschen geteilt, wenn ich auf ein Konzert in einer anderen Stadt gefahren bin.

Die Frage nach dem "Ding anfassen" finde ich völlig unangebracht. Ist genauso belästigend wie ein Typ der eine Frau fragt, ob er ihr an die Brüste packen darf.

Dass dich ein Typ in den Schritt fasst geht natürlich auch gar nicht.

Luria370
Fragesteller

Ich bin ein Mann (28 Jahre alt).

Nein, das ist normal

Völlig normal, passiert mir auch ständig.

Nein, das ist normal

Normal sind Übergriffe nicht. Aber ob Du ein Opfer bist, bestimmst Du selbst. Wer Dir aufzwingen will, dass Du Dich als Opfer fühlen und Dich wehren sollst, übt selbst Gewalt aus. Denn wenn sich ein Opfer nicht wehren will, hat das jeder Mensch zu akzeptieren.

Luria370
Fragesteller

mich tangiert es zu 0%.

Nobodyrotz  18.06.2023, 23:47
@Luria370

Verstehe ich nicht. Willst Du Opfern aufzwingen, dass sie sich unbedingt wehren müssen, auch, wenn sie das gar nicht wollen?