Sich in ein Gespräch einklinken?

4 Antworten

Dein Partner labert totalen Müll. Kontakte zu suchen bedeutet nicht, jedem Fremden auf die Pelle zu rücken. In Deiner beschriebenen Situation wäre es komplett unpassend gewesen, da mitzumischen. Es wäre für alle Beteiligten unangenehm geworden.

Passende Situationen kann man wahrnehmen, aber diese war definitiv keine davon.

Btw: Was ich unterschwellig aus Deinem Post herauszulesen glaube, ist, dass Dein Partner Dich unter sich sieht und Dich nicht mit dem nötigen Respekt behandelt. Falls dem wirklich so sein sollte, achte darauf, Dich nicht von ihm unterbuttern zu lassen und verteidige Deinen Standpunkt und halte dagegen. Sodass die nötige Augenhöhe zwischen euch erhalten bleibt.

Also, ich finde es auch sehr unhöflich, sich in ein fremdes Gespräch einzumischen. Und du bist bestimmt nicht introvertiert lass dir das ja nicht einreden.

nein, bei wildfremden Leuten im Park würde ich mich auch nicht einklinken und wenn sich jemand dort in meine Gespräche einmischen würde, würde ich schauen, dass ich schnell wegkomme.

Dein Partner meint, du bist introvertiert (schüchtern?). Dann hätte er auch helfen können und sich in das Gespräch einmischen und dich dann einbinden können.

Das hast du völlig richtig gemacht. Meistens kommt das gar nicht gut an.