Alptraum das ich meinen Partner fremd gegangen bin?

5 Antworten

In Träumen verarbeitet man den Alltag, Gedanken, Erinnerungen und Erlebnisse, wenn du immer wieder das gleiche träumst, solltest du dem nachgehen, dann steckt was dahinter, wenn es jedoch nur einmal war, kann es auch ein Zufall sein, wir haben im Jahr um die 1'500 Träume, an die meisten erinnern wir uns jedoch nicht.

Einfach Googeln, dann findest du was dazu, zb hier:

https://www.snoozeproject.de/traumdeutung-fremdgehen/#:~:text=Psychologische%20Traumdeutung%20Fremdgehen&text=Nach%20dieser%20Interpretation%20betr%C3%BCgst%20Du,im%20Traum%20symbolisch%20hinweisen%20will.

Ich denke nichts hast du vlt auf Netflix so etwas gesehen oder so weil dann wird dein Gehirn es im Traum verarbeiten

Achja darf ich Hilfreichste anwort sein?

Schimmelolive  15.03.2022, 15:49
Achja darf ich Hilfreichste anwort sein?

Wäre ich Fragensteller, dann würde ich schon allein deswegen deine Antwort nicht als die Hilfreichste auszeichnen

Schimmelolive  15.03.2022, 15:52
@Elchicken

Mit nichts gönnen hat das nichts zu tun. Das Problem ist, dass so eine unnötige scheiße einfach nervt. Denk gefälligst nach bevor du so einen Mist nochmal machst

Das hat wenig zu bedeuten.

Im Traum verarbeitet man oft Dinge des Alltags die irgendwie "offen" sind, oder aber unterdrücktes Verlangen was sich dann seinen Weg bahnt.

So verarbeitest du halt vielleicht irgendeine unbestimmte Angst die du hast, das du ihm fremd gehen könntest.

Träume haben selten eine Bedeutung, damit verarbeitet das Gehirn lediglich die Eindrücke des Tages und man kann sich meist nichtmal daran erinnern. Solltest du wieder mal so einen Traum haben, dann lehn dich einfach zurück und genieß die Show.😉

War einfach nur ein Traum. Mehr nicht.