Traum - Partner geht mit meiner Mutter fremd...was hat das zu bedeuten?

4 Antworten

Es könnten Befürchtungen in Dir ruhen, durch irgendwelche Begebenheiten:

U. a. Vorstellungen von Bestrafung, z. Bsp. weil Dir in der Kindheit zur Strafe für Fehlbetragen, usw. immer das weggenommen wurde, was Du zu dieser Zeit am liebsten hattest.

Oder eigene, unbewusste Eifersucht, die sich durch den Streit und Worte + Erinnerungen aufgeladen hat:

Gab dir Deine Mutter im Laufe Deines Lebens Anlass zu denken, sie nimmt jemanden einen Freund weg, wenn die Person sie verletzt bzw. beleidigt hat.

Weshalb hast Du Dich mit Deiner Mutter gestritten. Hake da ein und analysiere die Situation.

Kam Deine Beziehung darin vor. Wie ist das Verhältnis zwischen Dir und Deiner Mutter in Bezug auf Deinen Freund. Will sie, dass Du ihn verlässt.

Findest Du Deine Mutter anziehend, dass Du fürchtest, sie könnte ihm gefallen, oder dass ihr doch dein Freund gefallen könnte.

Da kann der Traum die Verarbeitung davon sein, denn wenn das geschehen würde, würdest du ja die Beziehung zu ihm lösen.

Nur einige Anhaltspunkte, damit Du herausfindest, was den Traum hervorgerufen hat. Befürchtungen lösen viel aus, besonders Albträume.

Bist Du sicher, daß Du nur geträumt hast? ;-)

Träume machen nicht immer Sinn - vielleicht gefällt Dein Freund der Mutter und im Traum hast Du etwas "gebastelt".

vielleicht, weil Du Dir seiner nicht völlig sicher bist

Das ist eindeutig ein Angsttraum, erst hast du dich mit deiner Mutter gestritten. Jetzt hat dein Unterbewusstes signalisiert, oh Gott, was ist wenn sie sich rächt und dafür mit meinem Freund schläft. Das hat keinerlei Bezug zur Realität. Du hast einfach nur gemerkt, wie verletzbar man als Mensch sein kann anhand des Streites mit deiner Mutter.

Naja ... meine Freund und meine Mutter mögen sich eigentlich garnicht...

Ich will auch agrnicht darüber nachdenken, aber mich macht es verrückt, warum ich sowas geträumt habe..