Traum: Mutter stirbt

9 Antworten

Zu 99% ist es so, dass du wahrscheinlich etwas erlebt hast, was dich traurig gemacht hat oder dass es Zufall war. Ist deine Mutter verletzt/im Krankenhaus? Oder hast du einen Film gesehen in dem so etwas passiert ist? Also ich habe einmal geträumt, dass mein Vater stirbt, ich bin voller Tränen aufgewacht. Aber es ist nichts daraus geworden. Es war nur ein Alptraum, also legte ich mich wieder hin, und schlief nach kurzer Zeit ein. (Ich war um 7 Uhr aufgewacht, an einem Samstag) Und dann später, nach kurzer Zeit (als ich aufgewacht war) war mir dass nicht mehr so wichtig. Ich habe mich etwas abgelenkt und schon war alles okay...

Diese Antwort kommt sehr spät, aber naja: Es hört sich komisch an, doch: Sobald ein wichtiger Mensch in deinem Traum stirbt, KANN ES SEIN, dass dieser gewisse Mensch 1 Jahr länger lebt, als er eigentlich sterben sollte. Es ist eine Vermutung, jedoch ist mein Glaube dabei. Ich habe es selbst schon erlebt, in allen meinen Träumen ist schon JEDER aus meiner Familie gestorben. Es kann aber auch sein, dass es im seltenen Falle wahr werden kann.

Das scheint wohl deine größte Angst zu sein das du deine Mama verlierst, also sie stirbt. So einen Traum hatte ich auch mal & da hab ich mir nur soetwas gedacht. Es ist einfach eine Angst, denke ich mal. Das mit deinem Vater, vllt hast du dir etwas dazu gedacht, vllt hat dein Vater vorkurzem mit dir in irgendeinerweiße gelacht? Egal um was... . Anders könnte ich es mir nicht vorstellen.

Viele Grüße

schluckmich

Träume haben nichts mit der zukunft zu tun. Sie verarbeiten den Tag und die vergangenheit generell. Wenn du am tag ein horrorfilm anguckst und du wirklich richtig angst hast dann wirst du auch einen albtraum haben. oder auch nicht. Das gehirn muss die sachen die am tag passiert sind verarbeiten und so kann es sein dass man träumt egal ob gut oder schlecht. naja viel glück

das hat warscheinlich zu bedeuten dass du angst davor hast deine mutter zu verlieren und deinem dad augeliefert bist... geht er denn öfter schlecht mit dir um? hast du angst vor ihm oder fühlst du dich von ihm gedemütigt?? denn daher kann es kommen...

und was das auslachen betrifft kann es sein dass dein dad dich im wirklichen leben vielleicht nicht richtig ernst nimmt und dir das sehr wehtut ...

hoffe ich konnte dir helfen ;)

Jenni250297
Fragesteller

nein, eigentlich komme ich mit meinem vater SEHR gut klar, genau wie mit meiner mutter.

SophiePe  24.06.2011, 18:28
@Jenni250297

dann hast du vielleicht allgemein angst davor nicht ernst genommen und im stich gelassen zu werden... Angst vor hilflosigkeit...