Oma stirbt im Traum was bedeutet das?

8 Antworten

Theoretisch kann sowas durchaus ein Zufall sein, ist es aber vermutlich nicht. Ich persönlich würde darauf tippen, dass ihr (kurz Zuvor) etwas erlebt habt, dass in euch ähnliche Dinge ausgelöst hat und letztendlich in dem Traum gemündet hat.

Falls es deiner Oma also so weit gut geht, würde ich da erstmal nicht zu viel hineininterpretieren. Träume sind mitunter sehr wirr und bisher auch noch nicht umfassend erforscht.

Lebt Deine Oma noch? Der Tod bedeutet meist Verlustangst oder eine Änderung. Eine Situation verändert sich. Tod bedeutet Wandel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Bei mir war es im Januar so ähnlich. Ich hatte geträumt, dass meine Mutter mich aufweckt und mir sagt, dass mein Opa gestorben ist. Genau so ist es dann am nächsten Tag passiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ja auch dieselbe Oma.

Vielleicht habt ihr etwas schlimmes aus dem Bekanntenkreis der Oma gehört(Freundin gestorben) und macht euch unterbewußt halt beide Sorgen um Oma.

Nehmt es zum Anlaß euch mal wieder um Oma zu kümmern, vielleicht mal über Bestattungswünsche oder Patientenverfügung unterhalten.
Auch an Opa denken und genießt die Zeit die ihr noch habt.

Eine tiefere Bedeutung würde ich dem nicht bei messen, dafür träume ich zuviel Unfug oder kann meine Träume oft erklären.

kommt darauf an ob der tod im Traum traurig war oder nicht. wenn ihr vorher keinen Kontakt zu ihr hattet, dann ist es Zufall garantiert

Woher ich das weiß:Hobby