stimmt es, dass wenn man im traum stirbt, auch in echt stirbt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher, aller wissenschaftlichen und auch esoterischen Richtungen, die sich mit Traumdeutungen beschäftigen, beschreiben den geträumten Tod nicht als Sterben im realen Leben, sondern als Wandlung und Veränderung. Man streift Altes ab und wendet sich dem Neuen zu.

hab mal im traum selbstmord begannen, hatte im traum tödliche unfälle usw. allerdings bin ich noch ziemlich lebendig :p

was allerdings durchaus sein kann ist dass du echte schmerzen (einen krampf z.b.) in träume mit einbindest. hatte mal geträumt dass mir jemand immer wieder ein messerins bein sticht. tat höllisch weh (wadenkrampf) ;-)

Im Traum ist ALLES möglich.

also kann je nachdem auch vieles danach passieren. bin schon nach sterben im traum aufgewacht, manchmal hab weitergeträumt, aber ohne körper, also bin dann im traum rumgeschwebt und hab mir meine leiche angeschaut. das intensivste war, als im traum nach einem unfall einfach umgekippt bin, alles schwarz geworden und schwindelgefühl, bis.... erinnerung weg.

Man kann im Traum nicht Sterben man wacht immer davor auf! das ist Wissenschaftlich belegt ;D

Quatsch ^^.... bin auch schon gestorben. ^^

@Flupp66

Hmm dann war die Doku wohl falsch xD habs auf jedenfall neulich mal irgendwo gesehn

@sasukeuchia97

Bin schon oft gestorben ...^^ hatte auch schon Schmerzen im Traum. ;-))

Geht also alles. In echt passiert nur nichts.

@Flupp66

Ich fall im traum immer irgendwo runter und dann stampf ich mit meinen beinen kurz bevor ich aufkomm und wach auf xD

kann auch metaphorisch gemeint sein das evt. ein Lebensabschnitt endet, eine Freundschaft zerbricht, ein neu Anfang bedingt durch einen Reifeprozess (tod und Geburt)...............