Stirbt man im Traum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man im Traum stirbt habe ich folgendes schon gehört:

• Man wacht auf, meißtens sogar vorher vor Schreck!
  • Man wacht fälschlicherweise auf
  • Der Traum beginnt von vorne!
  • Man ist aufeinmal in einer völlig anderen Traumhandlung
  • Man "respawnt" einfach an einer bestimmten Stelle neu - oft bei Video- und Computerspielträumen.
  • "Man träumt, man wäre ein Geist und sucht die andere Seite.
  • (halte ich offen für weitere Möglichkeiten...)"

Was soll deiner Meinung denn passieren?

Und natürlich ist es möglich während edes Traumes/Schlafes zu sterben, so wie es theoretisch möglich ist überall und bei jeder Tätigkeit plötzlich zu sterben.

Keine Ahnung ! Vielleicht dass man im Traum stirbt und dann ein neuer Traum anfängt

1
@hiphop16

Siehe oben, wäre ebenso durchaus möglich.

Das ist sogar recht häufig, fast schon an 2.Stelle nach dem "Aufwachen"

0
@verreisterNutzer

Hallo, sehr interessantes Thema.

Ich habe auch hin und wieder Klarträume und bin schon 4 Mal gestorben. Bei jedem Tod im Traum war es das Gleiche:

es ist, als ob mich eine Druckwelle erreicht und wie ein Rausch durch meinen Körper zieht. Es ist angenehm und gleichzeit seltsam. Danach wache ich total entspannt und gleichmäßig auf und fühle mich erst gerädert und dann immer besser, als wäre man 'auferstanden'.

0

Ich zumindest sterbe öfter mal im Traum. Allerdings wache ich immer genau im Moment des Todes auf. Oft habe ich dann auch im Wachzustand Schmerzen, die ich auch im Traum hatte. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich nicht aus dem RL Schmerzen in den Traum übernommen habe, sondern umgekehrt. Oft bin ich dann auch total verängstigt, weil die Szene noch so brutal real in meinem Kopf und vor meinen Augen ist...ich träume leider manchmal ein bissl zu intensiv =(

Interessant. Ist mir selber noch nie aufgefallen. Also ich stand auch schon oft vorm Tod durch ertrinken, kurz vorm herabfallen von einer Klippe usw. aber ich könnt mich auch nicht erinnern das der Tod eingetroffen wäre.

Mir ist aber aufgefallen das ich nie von toten Angehörigen oder Freunden träume. Ist das bei dir schon mal vorgekommen?

Nein noch nie. Meine Freunde und Familie waren in meinem Träumen immer nur dabei aber keiner meiner toten Verwandten/Bekannten.

0

Ich dachte eigentlich auch dass man im traum nicht sterben kann oder bzw kurz vor dem tod aufwacht... ich habe heute nacht einen hetztraum gehabt.

Eine bande von verbrechern hat jeden menschen umgebracht und ich konnte mich erst noch gut verstecken... als ich gefunden wurde habe ich mich verteidigt und war einen momentlang unachtsam und dabei wurde mir ein schwert durch den hals durchgebohrt... dabei habe ich selbst ein dumpfes schmerzgefühl empfunden und bei meinem tod hatte ich angst und durch meinen ganzen körper ging eine art strom... dann bin ich erst mit einer panischen angst aufgewacht und konnte gar nicht mehr einschlafen...

Also, das ist mir auch schon mal passiert. Ich bin mit vielen anderen gleichzeitig von einer , ich weiß nicht, Schockwelle ausgehend von der Sonne, welche viel zu nahe an der Erde dran war, gestorben ... Und danach nur noch weiß . Also bei mir war es möglich, nur ging es danach nicht weiter

Was möchtest Du wissen?