Im Traum gestorben

18 Antworten

beim Sterben, stirbt ja nicht nur das Gehirn, sondern alle Organe bleiben sozusagen stehen, aber zu deinem Traum, nimm es an und genieße dein Leben, vielleicht war es in deinem Unterbewustsein einfach eine Warnung

Vor paar Jahren habe ich einen Traum gehabt, der sehr intensiv in meiner Erinnerung geblieben ist. Ein entgleister Eisenbahnwagon ist auf mich gestürzt & ich war sofort tod. Ich habe gar keine Schmerzen gespürt & mitgekriegt, als die Rettungsmannschaften nach dem Eisenbahnunglück versucht haben die Menschen zu retten. Ich bin zu einem Helfer gegangen, aber ich mußte feststellen, daß man mich nicht mehr wahrnimmt: man hört mich nicht & man sieht mich nicht mehr. Dann habe ich erleichtert festgestellt: wenn das der Tod ist, ist es gar nicht sooo schlimm... Dann bin ich wach geworden.

Man träumt oft Dinge, vor denen man Angst hat. Ich habe sowas auch schonmal geträumt. Dabei spielt wahrscheinlich die Fantasie eine große Rolle

Soweit ich das weiss, und ohne jetzt bei Google nachzugucken, steht der geträumte Tod meistens "nur" für einen Neuanfang. Also das "alte" Geschehen wird beendet...

Guck doch mal bei Google nach

Sehr gut ist eigentlich diese WEbSite hier: http://www.deutung.com/ Da sind so ziemlich alle möglichen Traumsymbole recht gut beschrieben Viel Spass beim lesen und ein schönes WE Günni

Träume haben mit der Realität nur insofern etwas zu tun dass darin etwas verarbeitet wird das in der Realität psychisch/emotional zu dramatisch wäre. Zumindest ist es ein Beginn einer Verarbeitung. Wenn du im Traum stirbst ist es etwas von dem du dich verabschiedest, ein Teil von dir den du evtl auch gepflegt hast. Das muss nichts positives oder negatives sein sondern wie gesagt nur etwas was eine großen Stellenwert in deinem Leben hat/hatte auch ohne dass es dir selbst richtig bewusst war. Träume arbeiten mit stellvertretenden Bildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizin Controlling Klinik