Ein traum wo mein schwarm stirbt?

4 Antworten

Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, aber ich denke, dass es dadurch kommt, weil du ihn magst und es eben ein trauriger Traum war, den du auch erst mal in der Realität verarbeiten musstest. Mist ist das auch passiert, als ich geträumt habe, dass meine Mutter gestorben ist. Eines Tages erhielt ich im Traum die Todesnachricht meiner Mutter. Sie ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ich war sehr traurig und konnte mich überhaupt nicht auf die Schule konzentrieren. Als ich dann abends schlafen ging und morgens wieder aufwachte, bemerkte ich, dass meine Mutter ja tot ist und nicht mehr bei mir ist. Sie hat mich morgens immer geweckt, doch nun war es anders. Sie kam morgens nicht mehr in mein Zimmer rein, um mich zu wecken, denn sie ist leider verstorben.

Zum Glück war das nur ein Traum. In Wirklichkeit lebt meine Mutter noch und als ich in der Realität wieder aufwachte, hab ich erst mal eine Minute lang geweint, einfach weil es so ein trauriger Traum war und ich es erst einmal verarbeiten musste. Danach war ich so froh, dass es nur ein Traum war und meine Mutter nicht wirklich tot ist.

Und einmal träumte ich, wie ein Mann ein Freund vor mir, den ich vor 4 Jahren verloren habe, an einem Stuhl gefesselt und geknebelt hat. Dieser Mann hatte ihn entführt. Er hat auch eine Frau entführt. Ich sollte ihm als Gegenleistung die kleine Tochter der Frau übergeben. Dann nahm der Traum seinen Lauf und keine Ahnung, am Ende hat der Mann den Stuhl angezündet und meinen Freund vor meinen Augen bei lebendigem Leib verbrannt. Die kleine Tochter der Mutter lief zur Mama, sie hielten sich wieder in den Armen und alles war wieder gut. Ein Happy End für Mutter und Tochter. Mutter und Kind wohl auf. Und was ist mit meinem Freund? Der Mann und mein Freund sind plötzlich verschwunden.

Irgendwann bin ich aufgewacht und hab danach noch ein bisschen geweint, weil es ein trauriger Traum war, wo der Mann meinen Freund vor meinen Augen bei lebendigem Leib verbrannt hat. Es war zum Glück nur ein Traum. Ich hab ihn jedoch wirklich verloren. Er lebt zwar noch, aber ich hab ihn dennoch verloren.

Die Bedeutung des Traums ist offensichtlich: Er ist dir wichtig und du willst ihn nicht verlieren, das ist so auch in deinem Unterbewusstsein verankert und scheint daher ein wichtiger Teil deiner Lebenswelt zu sein.

Dass einen Träume sehr mitnehmen und beschäftigen können, kennt doch jede/r (z.B. Alpträume).

Ich hab mal geträumt, Ariana Grande sei gestorben und am nächsten Morgen dachte ich, es sei wirklich passiert und dann musste ich direkt mal die News anschauen xD

Hobbylos5028
Fragesteller

Ich musste auch schauen ob er wirklich noch lebt da es so echt vorkam 😅

Lilas33  28.06.2020, 07:59
@Hobbylos5028

Hast du denn schon Kontakt mit ihm? Hast du ihm davon erzählt? Wenn ihr euch schon ein bisschen kennt, ist das doch ganz nett, wenn sich jemand sorgt ;)

Es gibt für einige Erlebnisse im Leben keine Erklärung und Träume zu deuten das kann keiner, denn es gibt immer eine andere Sichtweise, weil es dein Traum war. Vielleicht solltest du dich fragen, was dich an dem Traum so traurig gemacht hat und warum.

Da dir nun schon jemand anders die Bedeutung des Traums erläutert hat mache ich dir einen Vorschlag. Du kannst ihn genau damit ansprechen oder es ihm erzählen falls ihr schon in Kontakt getreten seid. Du musst es nur gut verpacken