Was würde passieren wenn die afd Deutschland übernimmt?

4 Antworten

Meine Vermutung wäre , dass wenn die AFD die Wahl gewinnen würde also an die Macht kommen würde , würde das nicht wirklich viel ändern auf den ersten Blick. Aber nach und nach würden dann die Ziele von dieser Partei durchgesetzt werden. Ich glaub ein Problem würde auftauchen , dass niemand mit dieser Partei zusammenarbeiten würde. Aber man müsste halt irgendwann , die sitzen ja eh alle im selben Boot.
Nach und nach werden dann Menschen mit Migrationshintergründen abgeschoben , erst die Jenigen die straffällig sind und dann der Rest der zum Beispiel keinen deutschen Pass hat und keine deutsche Staats Angehörigkeit.

vielleicht würde dann auch die " Remigration" wieder in Kraft treten. Und dann gehen auch andere ( unter anderem ich ) und dann kann Deutschland schauen , wie es der Wirtschaft in der nächsten besser gehen soll ohne Hilfe aus dem Ausland.

Selber schuld würd ich sagen , wenn man die AFD wählt und dann sich darüber beklagt dass es manche Wirtschaftszweige dann einfach nicht mehr gibt. Aber sollen sie dann ja nicht mehr kommen und meinen : " Ja das ist alles nicht so gemeint gewesen " Sind hier ja nicht im Kindergarten wo man sich alles wünschen kann und dann am Ende zu sagen : " So war das alles nicht gemeint ."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kubamax  22.01.2025, 07:10

EU-Bürger müssten auch raus, zB Polen.

Das kommt drauf an, wie viel die AfD ändern könnte. Eine Alleinherrschaft wäre deutlich schlimmer als eine Haselnusskoalition mit der Union

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

So einfach ist das bei uns nicht... Zumal eine Änderung nicht immer auch gutes verheißen muss.

Kann sie nicht.