Was wollt ihr für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Demokratie 57%
Monarchie 23%
Königreich 8%
Anderes 6%
Diktatur 3%
Tyranie 3%
Absolutismus 1%

12 Antworten

Demokratie

Auch wenn die Deutschen auf 1000 Jahre Monarchie zurückblicken können: In den letzten zwei Jahrhunderten wurden ausreichend Erfahrungen mit der Demokratie gemacht, so das man von einer demokratischen Tradition in Deutschland sprechen kann. Ich würde mittragen, das weiter beizubehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Demokratie

Natürlich

Demokratie

Vor allem aber Freiheit - was leider Demokratie nicht immer sicherstellen kann, was bspw. demokratische Wahlergebnisse in Polen, Ungarn und den USA (Trump) zeigen:(

Demokratie

Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

– George Bernard Shaw

oder um es mit Churchill zu sagen :

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

Demokratie

Ausser natürlich ich wäre der Herrscher, dann Absolutismus :p