Wird die AfD Deutschland retten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Denke eher nicht. 69%
Teilweise. 27%
Ja definitiv zu 100%! 4%

13 Antworten

Ja definitiv zu 100%!

Europa verliert immer mehr den Anschluss an die Entwicklungen in Asien und Amerika. Deutschland hat eine bedeutende Rolle in Europa. Aber es muss wieder international mithalten können. Die Ampel bringt uns vier Jahre Stillstand, während sich gerade Länder in Ostasien rasant weiterentwickeln. Unser Bildungssystem schneidet immer schlechter ab in internationalen Rankings. Die hohen Steuern und die tiefen Löhne verscheuchen Fimen und auch hochqualifzierte Fachkräfte ins Ausland. Die unqualifzierte Massenzuwanderung wird zu einer künftig noch höheren Steuerlast führen, da die Sozialabgaben steigen werden. Die hohen Energiepreise führen dazu, dass ganze Industriezweige und damit Arbeitsplätze ins Ausland abwandern, gleichzeitig bleibt den Bürgern Ende Monat immer weniger im Portemonnaie. Das ist schlecht für den Vermögensaufbau und auch schlecht für den Konsum. Die zunehmende Kriminalität und Terrorismusgefahr, die wir uns durch eine jahrzehntelange, falsche Politik ins Land geholt haben, muss dringend politisch angepackt werden. Insofern ja: Die AfD trägt wesentlich zu einem besseren Deutschland bei, in welchem wir auch in Zukunft noch in Wohlstand, Sicherheit und Würde leben können.

Teilweise.

Immerhin haben unsere Staatsführer dann einen Bildungsabschluss vorzuweisen.

Man erinnere sich daran, dass Strom aus Kraftwerken den Strom aus Wind- und Solarkraft verhindert, weil der Kraftwerksstrom die Leitungen verstopft.

Als Grüne an die Reaktivierung von Kraftwerken überhaupt nachzudenken ist ein Sport und Hohn gefenüber sich selber.

Das Buch der Steuerzahler ist auch eine Lektüre für den Zahnarztbesuch. Wenn man nicht gerade lacht, kommt man aus dem Staunen mit fassungslosem (und dabei weit geöffneten Mund) Gesichtsausdruck gar nicht mehr raus.

Andererseits ist es mit Höcke an der Spitze sehr viel kritischer zu betrachten. Auch wenn er einen Master im Studium erlangte, droht die Gefahr im braunen Sumpf zu ersticken.

Würde man Höcke "entsorgen", wäre diese Partei meine erste Wahl.

Leider ist das nicht abzusehen und für mich als eher unwahrscheinlich einzuschätzen.

Denke eher nicht.

Wann hat sich je etwas jemals gebessert?

Die größte Lüge, die erzählt wird:

"Dinge können nur besser werden"

Weshalb die Nationalsozialisten beispielsweise Spenglers Bücher verbrannt haben, weil sie zu schwach waren, dem Zerfallsprozess anzuerkennen.

Teilweise.

Sagen wir so: Ohne die AfD geht es ganz sicher weiter abwärts. Wie viel die AfD (zusammen mit anderen Parteien, denn allein wird sie nicht über 50% kommen) retten kann, ist dann offen. Aber es ist die einzige Chance.

Die Umstände, die in den letzten 20 Jahren durch Merkel und Rotgrün geschaffen wurden, sind dramatisch. Nur mal ein Beispiel: Die Bildungsleistungen sinken ab, v. a. durch Masseneinwanderung. Keiner tut etwas dagegen, im Gegenteil. Inzwischen fallen 50 % der jungen Leute durch die theoretische Fahrprüfung. Man stelle sich das vor: 50 %! Es fehlt an Intelligenz, an Lesefähigkeit, an Leistungsbereitschaft, an Fleiß, an allem. Wie soll aber der, der keinen Ankreuztest fürs Autofahren besteht, eine hochentwickelte Gesellschaft betreiben?

1312Uhr  08.04.2024, 12:41

Nie wieder ist jetzt!

Rocker73  08.04.2024, 12:49

Ohne Deportationspläne geht's also nicht?

ArnoldBentheim  08.04.2024, 15:18
Sagen wir so:

Der majestätische Plural steht dir nicht!

Ohne die AfD geht es ganz sicher weiter abwärts.

Sollte der Satz nicht korrekter so lauten: Mit der AfD geht es ganz sicher abwärts?

Wie viel die AfD (zusammen mit anderen Parteien, denn allein wird sie nicht über 50% kommen) retten kann, ist dann offen. Aber es ist die einzige Chance.

Was sollte denn überhaupt gerettet werden? Der großen Mehrheit der Deutschen geht es gut, auch wenn viele jammern, aber eben auf hohem Niveau.

Die Umstände, die in den letzten 20 Jahren durch Merkel und Rotgrün geschaffen wurden, sind dramatisch.

Tatsächlich? Eigentlich hat sich Deutschland in den letzten 30 Jahren prächtig gemausert, auch wenn das einige Deutsche in verklärter Vergangenheitsnostalgie nicht so recht begreifen wollen.

Nur mal ein Beispiel: Die Bildungsleistungen sinken ab, v. a. durch Masseneinwanderung.

Bildung und ihre Ausgestaltung - soviel dann zur Hetztirade auf "Merkel und Rotgrün" - ist vornehmlich Sache und Aufgabe der Bundesländer, nicht des Bundes! Ein Blick ins Grundgesetz hätte Aufklärung gebracht, aber wer liest das schon. Offenbar ist das Absinken von "Bildungsleistungen" nicht nur durch "Masseneinwanderung" zu begründen!

Keiner tut etwas dagegen, im Gegenteil.

Dieses pauschale Verdikt belegt mangelndes politisches Wissen und Unfähigkeit, sich thematisch zu informieren.

Inzwischen fallen 50 % der jungen Leute durch die theoretische Fahrprüfung. Man stelle sich das vor: 50 %! Es fehlt an Intelligenz, an Lesefähigkeit, an Leistungsbereitschaft, an Fleiß, an allem.

Eben. Und es sind die "jungen Leute" aus allen Schichten und Gruppen unserer Gesellschaft!

Wie soll aber der, der keinen Ankreuztest fürs Autofahren besteht, eine hochentwickelte Gesellschaft betreiben?

Gewiss. Und das sind dann auch die Leute, die auf hohem Niveau jammern und allen Ernstes z. B. glauben, Zitat: "Ohne die AfD geht es ganz sicher weiter abwärts."

Teilweise.

Sie werden sicher einiges schneller durchsetzen und abgelehnte Asylbewerber können sich nicht mehr im Land verkrümeln. Es wird sicher einige Regeln geben, die manches vereinfachen oder auch zu viel über einen Kamm scheren. Das mag auch Ansichtssache sein.

Vielleicht würden sie tatsächlich einiges anpacken, womit sie heute auf Stimmenfang gehen, das Thema Rundfunkbeitrag etwa oder Gendern. Anderes wird plötzlich nicht mehr wichtig sein - so wie bei allen Parteien, die in der Opposition waren.

Ganz sicher aber werden sie selbstgefälligen, egoistischen Bockmist verzapfen. Mancher wird Deutschland sogar gut tun, mancher eher Putin.